Jump to content

Domänenanmeldung eines Users an einem CLient-Pc extrem langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem - Möchte sich ein bestimmter Mitarbeiter an seinem Arbeitsplatz Pc in der Domäne anmelden, dauert dies teilweise extrem lange ( bis zu 30 min. und mehr). Benutzt der gleiche User einen anderen Pc, tritt das Problem nicht auf. Per Google hab ich noch nichts konkretes dazu gefunden, bin aber auch neu im GPO-Jungel :-) .

Habt Ihr eine Idee was das verursachen könnte ?

 

freundliche Grüße,

 

Tobias

 

 

Während des Anmeldens zeigt das Log folgende Fehler:

 

Ereignis-ID 1129

 

Bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie ist aufgrund fehlender Netzwerkkonnektivität mit einem Domänencontroller ein Fehler aufgetreten. Dies kann eine vorübergehende Bedingung sein. Es wird eine Erfolgsmeldung generiert, wenn die Verbindung des Computers mit dem Domänencontroller wiederhergestellt wurde und wenn die Gruppenrichtlinie erfolgreich verarbeitet wurde. Falls für mehrere Stunden keine Erfolgsmeldung angezeigt wird, wenden Sie sich an den Administrator.

 

Ereignis-ID 1058

Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Der Versuch, die Datei "\\Kunde.local\sysvol\Kunde.local\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini" von einem Domänencontroller zu lesen, war nicht erfolgreich. Die Gruppenrichtlinieneinstellungen dürfen nicht angewendet werden, bis dieses Ereignis behoben ist. Dies ist möglicherweise ein vorübergehendes Problem, das mindestens eine der folgenden Ursachen haben kann: 
a) Namensauflösung/Netzwerkverbindung mit dem aktuellen Domänencontroller. 
b) Wartezeit des Dateireplikationsdienstes (eine auf einem anderen Domänencontroller erstellte Datei hat nicht auf dem aktuellen Domänencontroller repliziert). 
c) Der DFS-Client (Distributed File System) wurde deaktiviert.