Jump to content

iSCSI Target - Datenträger zuweisen nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich versuche in einer Testumgebung (ohne Domäne) einem Server 2016 Std. einen iSCSI Datenträger zu zuweisen. Ich komme aber nicht über die Fehlermeldung im Anhang hinaus.

Der Initiator String ist bereits für das Ziel automatisch gefunden. Ein deaktivieren der Firewall sowohl auf Client (Windows 10) als auch am Server brachte keine Änderung.

Im Ereignislog steht nichts...

die vhdx Datei ist korrekt angelegt auf Laufwerk E:\ und selbst die für iSCSI verwendete Netzwerkkarte ist korrekt zugeordnet (eine Intel l210)

 

Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte???

 

Grüße

Speer

 

 

P.S. läßt sich der Datenträger nicht deaktivieren weil er nicht verbunden ist???

 

 

 

 

 

post-68017-0-04315600-1501182280_thumb.png

post-68017-0-92687100-1501182705_thumb.png

bearbeitet von speer
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

komme hier nicht weiter. Im Log steht der Port 3260 sei nicht erreichbar, mit einem Telnet auf den Port ist der Zugriff aber gegeben.

Ich verstehe momentan nicht wo der Wurm ist. Es ist meine erste iSCSI Umgebung beim 2016 Server. Zuvor hatte ich auch schon mit iSCSI und MPIO gearbeitet. Da ist man geknickt wenn selbst der erste Schritt nicht klappt :(

 

 

Grüße

Speer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...