Zum Inhalt wechseln


Foto

Gruppenzugehörigkeit von allen Domains anzeigen lassen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Theweber

Theweber

    Member

  • 318 Beiträge

 

Geschrieben 27. Juli 2017 - 11:47

Hallo zusammen,

 

ich habe schon etliches gesucht im Netz aber nichts wirklich gefunden.

 

Wir haben hier Domain A und Domain B. Sie sind mit einen Trust verbunden.

 

Wie kann ich mir anzeigen lassen in welchen Gruppen User A aus der Domain A ist. Ich weiß das er in Domain B in verschiedenen Gruppen ist.

 

Unter MemberOf oder jegliches PS Script zeit mir immer nur die Gruppen von Domain A an.

 

Danke


Nicht aufgeben, die Maschine wird nicht gewinnen.;)

#2 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.514 Beiträge

 

Geschrieben 27. Juli 2017 - 12:00

Hi,

 

wenn ich das "Problem" richtig verstehe, solltest du evtl. eher organisatorisch an die "Lösung" rangehen. Du solltest die User in entsprechende Gruppen der Domain A packen und diese Gruppen dann in Domain B entsprechend berechtigen. Andersrum halt das gleiche Spiel.

 

Gruß

Jan


Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#3 Theweber

Theweber

    Member

  • 318 Beiträge

 

Geschrieben 27. Juli 2017 - 12:34

Ja ok das könnte ich ja machen wenn ich neue Gruppen erstelle und diese Berechtige. Aber ich habe ja nun Stand X wo halt User schon in Gruppen der Domain B sind. Und dieses Stand würde ich gern pro User erfahren damit ich halt die Struckturen überarbeiten kann.


Nicht aufgeben, die Maschine wird nicht gewinnen.;)

#4 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.346 Beiträge

 

Geschrieben 27. Juli 2017 - 12:43

Moin,

 

ich komme nicht ganz hinterher. Beschreibe bitte noch mal genau, was du am Ende erreichen willst. Und dann bitte noch mal, was du jetzt gerade versuchst.

 

Gruß, Nils


Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#5 Theweber

Theweber

    Member

  • 318 Beiträge

 

Geschrieben 27. Juli 2017 - 13:39

Ok ich versuche es noch mal detalierter und verständlicher.

 

Ich habe 2 Domains: Nennen wir Sie contos.local und fortes.local

Ich habe einen User: Musterman

 

Nun haben die Domain contos und fortes eine Trust.

 

Herr Mustermann befindet sich in der Domain contos.

 

Es gibt auf beiden Domains jeweils DL Gruppen.

 

Herr Mustermann ist in der Domain contos in verschiedenen Grp und auch in der Damain fortes in verschiednen Gruppen.

 

Wenn ich jetzt auf den DC in der Domain contos mit Herrn Mustermann anschaue, so sehe ich bei MemborOf nur die Gruppen von der Domain Contos.

 

Wie kann ich mir nun die Gruppenzugehörigkeit von der Domain fortes anzeigen lassen.

 

Ich hoffe das war verständlicher.


Nicht aufgeben, die Maschine wird nicht gewinnen.;)

#6 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.346 Beiträge

 

Geschrieben 27. Juli 2017 - 13:56

Moin,

 

als Behelf kannst du in den Container "ForeignSecurityPrincipals" im AD schauen. Dort sollten sich für die "Fremduser" Objekte mit einem memberOf-Tab finden, der sich auf die vertrauende Domäne bezieht.

 

Die DL-Gruppen werden nur in der jeweiligen Domäne gehalten, daher kann man sie nicht ohne Weiteres zentral abfragen.

 

Gruß, Nils


Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#7 Theweber

Theweber

    Member

  • 318 Beiträge

 

Geschrieben 27. Juli 2017 - 14:02

Ok Super Danke

Sowas habe ich gesucht. Mal schauen wie ich das auslesen kann.

 

Aber da finde ich schon was.

 

Danke euch


Nicht aufgeben, die Maschine wird nicht gewinnen.;)

#8 TwentySixer

TwentySixer

    Newbie

  • 3 Beiträge

 

Geschrieben 14. August 2017 - 13:31

Gibt es da eine Lösung, ich habe ein ähnliches Problem in http://www.mcseboard...rauensstellung/



#9 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.346 Beiträge

 

Geschrieben 14. August 2017 - 14:25

Moin,

 

nein, deine Frage ist eine ganz andere. Bitte keine Threads kapern. Hier im Board lesen die meisten ohnehin alle aktuellen Threads.

 

Gruß, Nils


Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!