Zum Inhalt wechseln


Foto

in Taskbar angeheftete Explorer-Verknüpfung verschwindet


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 junioradm

junioradm

    Newbie

  • 20 Beiträge

 

Geschrieben 26. Juli 2017 - 18:15

Hallo Community,

 

gelegentlich habe ich das Problem, dass die der Taskleiste angeheftete Windows-Explorer-Verknüpfung in Windows 8.1. einfach verschwunden ist. Ich muss dann wieder anheften. Wo liegt die Ursache und wie kann ich dieses Problem dauerhaft lösen?

 

Danke, Grüße



#2 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.183 Beiträge

 

Geschrieben 26. Juli 2017 - 19:24

Probier doch ein neues Benutzerprofil aus.
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#3 junioradm

junioradm

    Newbie

  • 20 Beiträge

 

Geschrieben 26. Juli 2017 - 19:40

Probier doch ein neues Benutzerprofil aus.

Damit kann ich das Problem eingrenzen, ob es nun am User und dessen Profil liegt oder doch das OS den Fehler verursacht. Gut und weiter? :-)

Weder habe ich dadurch die Ursache, noch die Lösung des Problems gefunden.

 

Für weitere Tipps und Ideen wäre ich euch sehr dankbar,

 

Grüße



#4 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.597 Beiträge

 

Geschrieben 27. Juli 2017 - 04:52

Hi,

 

wenn das Problem dann mal eingegrenzt ist, lässt sich evtl. direkt intensiver in die richtige Richtung Troubleshooten. Ob man das dann noch muss oder sich die Zeit schenkt, bleibt dann wohl jedem selber überlassen (Für den Fall, dass z.B. ein neues Profil hilft).

 

Gruß

Jan


Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#5 Nobbyaushb

Nobbyaushb

    Board Veteran

  • 2.737 Beiträge

 

Geschrieben 27. Juli 2017 - 07:42

Ist der Support für 8.1 nicht eingestellt worden?

 

;)


Mfg aus Bremen

 

Norbert (der andere :))

MVP Exchange Server


#6 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.495 Beiträge

 

Geschrieben 27. Juli 2017 - 08:03

Moin

 

Steht etwas im Ereignisprotokoll?

 

Ist es tatsächlich das Profil des Benutzers, oder ist es ein temporäres Profil?


Bearbeitet von lefg, 27. Juli 2017 - 08:24.

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#7 schlingo

schlingo

    Member

  • 320 Beiträge

 

Geschrieben 28. Juli 2017 - 07:47

Ist der Support für 8.1 nicht eingestellt worden?

Hallo :)

Informationsblatt zum Lebenszyklus von Windows

Du meinst vielleicht Windows 8: Support für Windows 8 läuft aus.

Gruß Ingo