Jump to content

Getrennter Zugriff auf das EAC (Intern/Extern) und CUs für Exchange 2016


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in diesem Artikel

 

https://www.movetech.net/index.php/blog/exchange-2013-exchange-verwaltungskonsole-auf-einem-anderen-port-laufen-lassen/

 

wird beschrieben wie man den Zugriff auf das EAC von intern/extern aus beschränkt. Der Zugriff von extern (vom Internet aus) soll auf das EAC nicht möglich sein. Aus diesem Grund, erstellt man ein neues ECP Directory und gibt den Zugriff darauf nur von intern frei. Ich habe es noch nicht getestet, gehe aber mal davon aus das es funktioniert und auch wenn der Artikel für Exchange 2013 ist dies auch in Exchange 2016 so übernommen werden kann.

 

Wie verhält sich dieser Aufbau aber nach einem CU? Überschreibt das CU evtl. die vorhandene/neue IIS Ordner Directory Struktur bzw. wird evtl. der Inhalt des selbsterstellten ECP Directorys gar nicht mit ins Update einbezogen sprich man muss nach jedem CU das selbsterstellte ECP Diretory wieder neu erstellen um auch diesen Inhalt mit auf dem laufenden zu halten? Gibt es bei diesem Vorgehen andere Probleme bei CUs? Sollte man evtl.einen anderen Weg gehen als der in der genannten Anleitung und wenn ja warum?

Link zu diesem Kommentar

im OWA ja aber wenn du Outlook von extern über MAPI o. HTTPS anbindest kann man zu Beispiel keine automatischen Antworten schreiben. Sobald du auf den Button Automatische Antworten klickst erscheint Server nicht gefunden. Die Frage ist ja auch überschreibt ein CU das zusätzlich angelegte ecp Diretory bzw. wird auch dieses bei einem CU aktualisiert falls es was zu aktualisieren gibt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...