Jump to content

Ereignis 9646 AirSync


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe einen frisch aufgesetzten Windows 2012R2 Exchange Server 2016 CU6 als VM auf einem Windows 2012 R2 Host.

Habe gestern vom alten Exchange 2 Postfächer von 2 Benutzern importiert, bei dem einen Postfach bekomme ich die Fehlermeldung:

 

Ereignis 9646

Mapi session /o=domain/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Recipients/cn=8c5d1dcaa782435eb35e8513a7b1b822-Benutzer Name with client type AirSync exceeded the maximum of 250 objects of type Message.

 

Bei den Mobilen Geräten (Samsung Galaxy und iPhone) wird der Benutzer bei allen E-Mails wie folgt angezeigt.

In der Outlook 2016 App „Vorname Nachname“[EX:/0=FIRST ORGANIZATION/OU=EXCHANGE..

Und bei dem Standard Mail Programm erscheint nicht der Name des Benutzers sondern FYDIBOHF23SPDLT.

 

Outlook 2010 und OWA zeigen alles korrekt an.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke und Gruß

Manuel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert und Norbert, habe ich auf 500 hochgesetzt. Bei den Mobilen Geräten jedoch keine Änderung bei der Synchronisierung  (Samsung Galaxy und iPhone) wird der Benutzer bei allen E-Mails wie folgt angezeigt.

In der Outlook 2016 App „Vorname Nachname“[EX:/0=FIRST ORGANIZATION/OU=EXCHANGE..

Und bei dem Standard Mail Programm erscheint nicht der Name des Benutzers sondern FYDIBOHF23SPDLT.

Habe die Mail Accounts gelöscht (auf den mobilen Geräten) und neu angelegt, hat nichts gebracht.

Dumme Frage, gibt es irgendwie einen Mapi Cache oder ähnliches den man vorher leeren muss / kann?

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag: ich habe die Postfächer aus dem alten Exchange-Server (SBS 2008 Exchange 2007) als PST-Datei exportiert und in dem neuen Exchange 2016 CU6 importiert.


 


In OL2010 und OL 2016 werden alle importierte E-Mails korrekt angezeigt.


 


Bei den Mobilen Geräten wird bei allen einkommenden E-Mails, bei denen der Absender ein Domain-Mitglied, also interne Mails, als Absender FYDIBOHF23SPDLT (bei Apple-Geräten) und  [EX:/0=FIRST ORGANIZATION/OU=EXCHANGE.. bei den Android-Geräten.


 


Neu E-Mails werden korrekt angezeigt.


 


Es betrifft also nur die internen, empfangenen importierten E-Mails.


 


Bin für jeden Tipp dankbar. Danke - Manuel


bearbeitet von Manueli
Link zu diesem Kommentar

Hallo ASR, habe ich nicht übernommen. Kannst Du mir sagen wie ich da vorgehen muss?

Danke


Hab was gefunden: http://dertest.org/2014/09/x500-adressen-nach-pst-import-per-script-einrichten/

werde das machen und melde mich...


Hallo ASR, funktioniert leider nicht. Es exisieren keine X.500 Adressen auf dem alten Server Exchange 2007.

Trotzdem, danke für den Hinweis.

Manuel 

Link zu diesem Kommentar

Hallo ASR, habe ich nicht übernommen. Kannst Du mir sagen wie ich da vorgehen muss?

Danke

Hab was gefunden: http://dertest.org/2014/09/x500-adressen-nach-pst-import-per-script-einrichten/

werde das machen und melde mich...

Hallo ASR, funktioniert leider nicht. Es exisieren keine X.500 Adressen auf dem alten Server Exchange 2007.

Trotzdem, danke für den Hinweis.

Manuel 

Bei 2007 waren das glaube ich X400

 

War das keine Migration oder warum geht man den schlechtesten aller Wege über PST?

 

;)

Link zu diesem Kommentar
X.400 und Exchange 2007
Der X.400 Connector ist mit Exchange 2007 NICHT MEHR VERFÜGBAR (laut msxfag.de)
 

Bei 8 Postfächern habe ich mir gedacht, dass es am besten mit PST geht.

 

Und ja, „Altlasten“ spielen da auch eine Rolle  :D

 

Wenn ich beim SBS2011 in der Exchange-Verwaltungskonsole mir die Eigenschaften der Postfächer anschaue, dann ist jeweils nur eine SMTP Adresse drin.

Hätte dann nicht hier die X.500 erscheinen müssen?

bearbeitet von Manueli
Link zu diesem Kommentar

Sorry SBS2008. also exchange 2007

 

Eine Migration von Exchange 2007 -> 2016 wäre doch viel aufwendiger, oder sehe ich das falsch?

 

Exchange 2016 kann nicht in einer Gesamtstruktur mit Exchange 2007-Servern installiert werden.

 

Quelle: https://technet.microsoft.com/de-de/library/ms.exch.setupreadiness.e16e12coexistenceminversionrequirement(v=exchg.160).aspx

 

 

Installieren Sie Exchange 2013 in Ihrer Exchange 2007-Organisation.
Konfigurieren Sie die Koexistenz von Exchange 2013 und Exchange 2007.
Migrieren Sie Postfächer, öffentliche Ordner und andere Komponenten von Exchange 2007 zu Exchange 2013.
Setzen Sie alle Exchange 2007-Server außer Betrieb, und entfernen Sie sie.
Installieren Sie Exchange 2016 in Ihrer Exchange 2013-Organisation.
Konfigurieren Sie die Koexistenz von Exchange 2016 und Exchange 2013.
Migrieren Sie Postfächer, öffentliche Ordner und andere Komponenten von Exchange 2013 zu Exchange 2016.
Setzen Sie alle Exchange 2013-Server außer Betrieb, und entfernen Sie sie.
 
Dann geht was in die Hose und ars***karte. So habe ich noch im Hintergrund einen 2007er laufen bis der 2016er fehlerfrei läuft.
bearbeitet von Manueli
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...