Jump to content

RDS Gateway Server 2012 nicht erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmals an alle Forumleser

 

Ich wende mich nun an euch da ich selber nicht mehr weiter weis.

Problem:

 

Windows server 2012 R2 ist eine per HyperV virtualisiert.

                         Vitualisierung BS = Windows Server 2012

 

Installierte Rollen:

AD DC

DNS

IIS

NAP

Remotedesktopdienste

 

So mein Problem ist folgendes:

Ich möchte Remote Desktop Session machen sodass ich von Internet auf meine Remoteapps zugreifen kann. Local also in der Donmäne funktioniert die ganze geschichte perfekt. Jedoch wenn ich von einem anderen PC aus der nicht im Netzwerk ist drauf zugreigen will startet das App einfach nicht.

 

Ich komme bis zur Authenifizierung ich sehe auch die Remote apps aber wenn ich diese ausführen will kommt zuerst das mit dem Zertifikat. Wenn ich diese bestätige und die Remote verbindung aufbauen will kommt die Meldung :

 

Der Remotedesktop kann aus einem der folgenden Gründe keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen:
1) Der Remotezugriff auf den Server ist nicht aktiviert.
2) Der Remotecomputer ist ausgeschaltet.
3) Der Remotecomputer ist im Netzwerk nicht verfügbar

 

Was habe ich alles gemacht:

DNS einträge korrigiert

ipconfig /flushdns

ipconfig /registerdns

 

nslookup abfrage gestartet mit dem Ergebnis dass er den localen Server und den DC findet also löst richtig auf.

 

Das was mich ein wenig stuzig macht ist die BPA- Ergebnisse von Windows: Vom Remotedesktop- Gatewasserver muss eine Verbindung mit Activ directory Domänendienste hergestllt werden können.

 

Mit dieser Meldung kann ich leider nicht's anfangen.

 

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen und weiss einen Rat ?

 

Meine Recherchen habe hervorgebraucht, dass man etwas an den gruppenrichtlienen machen muss dass man von ausserhalb in die Domäne zustossen kann. ist das wahr oder habe ich etwas falsch verstanden ?

 

um euren rat wäre ich auch sehr verbunden

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...