Zum Inhalt wechseln


Foto

Windows Update 7 Fehler 80244019

Windows 7

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 man414

man414

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 17. Juli 2017 - 12:34

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit Windows Update.

Seit einiger Zeit lässt unsere Windows 7 Virtual PC's keine Updates mehr installieren.

Es zeigt immer den gleiche Fehlercode 80244019.

Ohne Erfolg habe ich einige Lösungsvorschläge ausprobiert.

 

Hat jemand vllt. dieser Fehlercode gefixt und kann mir dabei helfen?

Vielen Dank im Voraus!

 

Grüße

Mansur



#2 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.245 Beiträge

 

Geschrieben 17. Juli 2017 - 19:07

Welche Lösungsvorschläge hast Du denn erfolglos probiert? Hast Du einen WSUS im Einsatz oder holen die Clients bei WU direkt?
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#3 man414

man414

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 17. Juli 2017 - 19:33

Ja, wir haben einen WSUS Server im Einsatz und alle Clients holen die genehmigte Windows Updates direkt von WSUS Server.

Ich habe bislang nur manuell bei jeweiligen Client versucht Update Problemen zu beheben und kam immer der Fehler 80244019



#4 Light

Light

    Member

  • 312 Beiträge

 

Geschrieben 18. Juli 2017 - 05:47

Bitte als erstes die Aktualität des WSUS selbst prüfen.

Eine tolle Übersicht gibt es auf der Seite: wsus .de

 

Light


„Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“

#5 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.245 Beiträge

 

Geschrieben 18. Juli 2017 - 06:57

Du schriebst von 'einigen' Lösungsvorschlägen, hast aber nur einen ausprobiert. Oder waren es doch mehr?

Diesen Fixit ausführen: https://support.micr...date-components

Zusätzlich prüfen welche Build der WSUS hat. Wie das geht und wo die Build steht, findest Du in der WSUS-FAQ No. 44. Achte unbedingt auf den SCreenshot! https://wsus.de/de/FAQ
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#6 Nimral

Nimral

    Newbie

  • 62 Beiträge

 

Geschrieben 28. Juli 2017 - 07:32

Stochern im Dunkeln bringt Dich nicht wirklich weiter. 80244019 ist eine Universalmeldung, sowas wie "irgendwas ist irgendwo schief gegangen, und mehr weiß ich auch nicht".

 

Ich mach das dann normalerweise so, dass ich mit den entsprechenden Patch als Datei von Microsoft oder von Winfuture herunterlade, und sie direkt und mit eingeschaltetem Logging vom Windows Installer ausführen lasse. Im Installer Log finden sich dann idR brauchbare Hinweise.

 

Armin.