Zum Inhalt wechseln


Foto

AD Attribute auch für Exchange öffentlich Ordner


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Brainwalk

Brainwalk

    Newbie

  • 28 Beiträge

 

Geschrieben 17. Juli 2017 - 10:55

Hallo,

 

wir verwenden bei uns die AD-Attribute, wie Company, StreetAdress, PostalCode, Phone, MobilPhone, Fax, EMail und selbstgesetztes CustomAttribut2, im Exchange um automatische eine Signatur an die eMails ranzuhängen.

Nun gibt es aber auch noch einige öffentliche mailaktivierte Ordner auf dem Exchange, bei denen senden-als für Mitarbeiter eingerichtet ist.

Bei diesen gibt es ja leider die AD-Attribute so nicht (außer die CustomAttribute).

Hab ich eine Chance die irgendwie zu setzen?

Verwendung Exchange 2010 aktuelles Pachlevel.

 

Besten Dank.

 



#2 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.406 Beiträge

 

Geschrieben 17. Juli 2017 - 11:21

Moin,

 

du könntest das AD-Schema bearbeiten, um die gewünschten Attribute als optionale Attribute der Objektklasse publicFolder hinzuzufügen. Aber nicht alles, was technisch möglich ist, ergibt auch Sinn - ich rate davon eher ab, weil eine solche Schemaveränderung gemessen an der Anforderung schon ein recht großer Eingriff ist.

 

Fraglich wäre dabei auch, ob die Änderung überhaupt sinnvoll wäre, d.h. ob dabei überhaupt brauchbare Signaturen entstünden.

 

Gruß, Nils


Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#3 Nobbyaushb

Nobbyaushb

    Board Veteran

  • 2.738 Beiträge

 

Geschrieben 17. Juli 2017 - 11:26

Ergänzend zu Nils:

ich bin dazu übergegangen, solche Ordner in shared Mailboxen umzuwandeln.

 

Deutlich besseres Handling usw.

 

Auch wenn seit Exchange 2013 die PF per se eigentlich eine Mailbox sind - wie lange es die noch geben wird, weiß keiner.

 

;)


Mfg aus Bremen

 

Norbert (der andere :))

MVP Exchange Server