Zum Inhalt wechseln


Foto

Windows Hello - Domänen Anmeldung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Dutch_OnE

Dutch_OnE

    Board Veteran

  • 1.232 Beiträge

 

Geschrieben 17. Juli 2017 - 07:55

Guten Morgen,

 

ich habe folgenden Fall. Kann ich über ein eingerichtetes Windows Hello mich so anmelden, dass weitere Anwendungen (die die Windows Anmeldung benötigen) sofort funktionieren, also ohne dass man dann das Kennwort eingeben muss?

 

Ich haben den PIN nicht gleich dem Windows Kennwort gemacht. In diesem Fall musste ich in der Anwendung mich erneut anmelden. Ändert sich dass, wenn PIN und Kennwort gleich sind?

 

Oder benötige ich Hello for Business um das abzugleichen?


Bearbeitet von Dutch_OnE, 17. Juli 2017 - 08:12.


#2 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.475 Beiträge

 

Geschrieben 17. Juli 2017 - 08:16

Hier mal lesen:

 

https://docs.microso...in-organization

 

Ich würde die Nutzung jedoch unterbinden...


Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#3 Dutch_OnE

Dutch_OnE

    Board Veteran

  • 1.232 Beiträge

 

Geschrieben 17. Juli 2017 - 09:38

Gibt es einen Grund, warum die Nutzung nicht zu empfehlen ist?



#4 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.475 Beiträge

 

Geschrieben 17. Juli 2017 - 10:36

Führt zur  Vereinfachung  der eigentlich gewollten Passwortkomplexität, läuft das Domänen-Kennwort ab, kennt der User das alte Kennwort möglicherweise nicht mehr.

Auch wird das Password lokal irgendwo gespeichert und ist  damit per se angreifbarer  als wenn man es überhaupt nicht lokal speichert.

Brutforce mit einer PIN geht  eher schnell. 


Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#5 Dutch_OnE

Dutch_OnE

    Board Veteran

  • 1.232 Beiträge

 

Geschrieben 17. Juli 2017 - 10:50

Ok, das sind gute Argumente.

Eine Frage aber trotzdem noch. Kann ich mich mit Windows Hello an einer Windows Domäne anmelden oder benötige ich dafür Windows Hello for Business?



#6 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.475 Beiträge

 

Geschrieben 17. Juli 2017 - 10:55

Das weis ich nicht... ;)

 

Probiere mal den Link da oben...


Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#7 Dutch_OnE

Dutch_OnE

    Board Veteran

  • 1.232 Beiträge

 

Geschrieben 17. Juli 2017 - 11:23

Hello for Business ist wohl noch mit Zertifikaten unde Schlüsselaustausch erweiterbar. Ich schließe das jetzt hier damit ab und stelle nochmal eine andere Frage in einem neuen Thread. Danke