Zum Inhalt wechseln


Foto

Windows Server 2016 Domäne Kennwortrichtline

GPO Active Directory

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Blue-Twoo

Blue-Twoo

    Newbie

  • 3 Beiträge

 

Geschrieben 16. Juli 2017 - 09:26

Guten Morgen zusammen  :) 

 

Ich bräuchte eure Hilfe bei der Konfiguration unseres Windows Server 2016 Datacenter und der Kennwortrichtlinie, ich verzweifle langsam  :( 

 

Ich habe eine neue Domäne aufgesetzt, User anlegelegt und 3 Notebooks aufgenommen. Nun möchte ich den Usern ermöglichen, sich Ihr Kennwort selber auszusuchen.

Dazu habe ich die Kennwort Komplexität in den GPOs deaktiviert und die Minimale Kennwort länge auf 4 gesetzt.

 

Am Server selber habe ich dann den Usern ein Temporäres Passwort gegeben. Logt sich allerdings der User ein und möchte sein Passwort ändern, z. B.  auf 12345, geht das nicht. Ich bekomme immer die Meldung, dass das Kennwort nicht der Domänen Kennwort Richtlinie entspricht. Am Server direkt kann ich unter Active Directory-Benutzer und -Computer dem User aber ohne Probleme das Passwort 12345 zuweisen.

Ich habe in den GPOs schon gesucht aber ich finde nirgends noch eine Einstellung dies bezüglich :confused:

Was muss ich Einstellen, damit die User ihr Kennwort auf ein Beliebiges abändern können?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Grüße

 

Blue


Bearbeitet von Blue-Twoo, 16. Juli 2017 - 09:28.


#2 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.940 Beiträge

 

Geschrieben 16. Juli 2017 - 09:27

Hast du die kennwortrichtlinie auf Domänenebene festgelegt? Kennwortalter nicht vergessen.

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#3 Blue-Twoo

Blue-Twoo

    Newbie

  • 3 Beiträge

 

Geschrieben 16. Juli 2017 - 16:12

Hast du die kennwortrichtlinie auf Domänenebene festgelegt? Kennwortalter nicht vergessen.

Hallo :-)

 

Ich habe es in den Gruppenrichtlinien bearbeitet. Habe es in den Default Domain Policy eingestellt.

 

 

Grüße

 

Blue

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  GPO.PNG   16,6K   0 Mal heruntergeladen


#4 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.940 Beiträge

 

Geschrieben 16. Juli 2017 - 18:02

Mach mal minimales kennwortalter auf 0

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#5 Blue-Twoo

Blue-Twoo

    Newbie

  • 3 Beiträge

 

Geschrieben 16. Juli 2017 - 18:12   Lösung

Mach mal minimales kennwortalter auf 0

Das war die Lösung  :schreck:

Ich hatte das komplett übersehen :cry:

 

Vielen Dank  für die Hilfe  :jau:  :)

 

 

Grüße

 

Blue


Bearbeitet von Blue-Twoo, 16. Juli 2017 - 18:12.


#6 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.940 Beiträge

 

Geschrieben 16. Juli 2017 - 18:47

Ja lesen was man als Antwort bekommt. ;)

Viel Spaß noch
Norbert

Make something i***-proof and they will build a better i***.




Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: GPO, Active Directory