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MDT Deployment hängt mit "Vorbereitung läuft" Meldung

Windows Server 2012 R2 Windows 10

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6 Antworten in diesem Thema

#1 Knorkator

Knorkator

    Newbie

  • 407 Beiträge

 

Geschrieben 14. Juli 2017 - 13:04

Hallo zusammen,

 

ich arbeite mich momentan in das Deployment von  Windows10 ein und nutze dafür WDS/MDT in einer Testumgebung.

 

LTI an einem TestNotebook mit Domänenbeitritt sowie Entfernung einiger Apps.. funktionierte einwandfrei.. bis vorhin:

 

Als nächsten Step wollte ich mich um die Treiberinstallation kümmern.

Wenn man die passende Ordnerstruktur sowie die Variable %Model% nutzt, sieht es auch nicht so schwierig aus.

WinPE sowie Taskauswahl sowie der Installationsprozess laufen durch, nach dem nächsten Neustart hängt das System dafür nach "Geräte werden betriebsbereit gemacht" mit der Meldung "Vorbereitung läuft".

 

Ärgerlich ist, dass ich es seit diesem Zeitpunkt nicht mehr schaffe, ein System zu installieren.

Ich habe die Treiberpunkte im Task deaktiviert, den Task neu angelegt, die Images gelöscht und wieder eingefügt.. ohne Besserung.

 

Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass ich vor einigen Jahren (>5) schon einmal ein ähnliches MDT Problem hatte.

Auf einmal konnte ich kein System mehr installieren.

Bin damals dann auf per Sysprep erstelltes Image umgestiegen.

 

Im Monitoring steht das System bei 58% Complete und hat 53 von 89 Steps erledigt.

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

 

Vielen Dank!

 

Edit:

Die Installation lief vorher ca. 10x ohne Probleme auf dem Notebook.

Die Installation auf einer VM zeigt den gleichen Fehler.


Bearbeitet von Knorkator, 14. Juli 2017 - 13:07.


#2 MurdocX

MurdocX

    Board Veteran

  • 585 Beiträge

 

Geschrieben 16. Juli 2017 - 19:39

Schon einen Blick in die Logs geworfen? Shift + F10 war glaube ich die Magie für das CMD


Mit freundlicher Unterstützung
Jan


#3 Knorkator

Knorkator

    Newbie

  • 407 Beiträge

 

Geschrieben 20. Juli 2017 - 08:08

Hallo Jan,

 

danke für den Hinweis!

Ich vermute mal, dass Du die Logdateien im Ordner C:\Minint\smsosd\ meinst.

Ich kann dort leider keinen Fehler entdecken.

 

Welche Datei meinst Du genau?

 

Vielen Dank!



#4 MurdocX

MurdocX

    Board Veteran

  • 585 Beiträge

 

Geschrieben 20. Juli 2017 - 08:57   Lösung

Hier habe ich genau das Richtige für Dich:

 

Understanding Failures and Log Files ( Windows Setup )

https://technet.micr...ror=-2147217396


Mit freundlicher Unterstützung
Jan


#5 Knorkator

Knorkator

    Newbie

  • 407 Beiträge

 

Geschrieben 20. Juli 2017 - 11:19

Und nochmal.. vielen Dank!

 

Des Rätsels Lösung lag in der setupact.log Datei.

Dort gab es Probleme mit dem beitritt zur Domäne!

Der Timeout hat ewig gedauert..



#6 MurdocX

MurdocX

    Board Veteran

  • 585 Beiträge

 

Geschrieben 20. Juli 2017 - 11:21

Das freut mich. Der Standard-Timeout beträgt übrigens 15 Minuten. Warum auch immer...


Und danke für die Rückmeldung  :thumb1:

 

Update

 

Das Problem kenne ich. Meist waren es die fehlenden Netzwerktreiber die einen Beitritt verhindert haben. 


Bearbeitet von MurdocX, 20. Juli 2017 - 11:23.

Mit freundlicher Unterstützung
Jan


#7 Knorkator

Knorkator

    Newbie

  • 407 Beiträge

 

Geschrieben 20. Juli 2017 - 12:41

Bei mir war bisher das Problem, dass ich die Logdateien nicht kannte...

:)

 

Vielen Dank nochmal!!





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