Jump to content

Exchange 2013 Update CU11 auf CU16


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich hab zur Zeit bei einen Kunden ein Exchange 2013 CU11 mit Framework 4.6.1 auf ein Windows Server 2012 R2.

Jetzt ist meine Frage was wär der beste Weg den auf CU16 zu updaten.

Ich hab zuerst überlegt CU13 zuinstallieren, dann CU15, dann Framework 4.6.2 installieren und dann auf CU16 zu gehen.

Ich hab aber auch gelesen man sollte erst auf CU13 updaten und dann erst Framework 4.6.1 installieren oder sollte ich lieber 4.6.1 deinstallieren und Framework 4.5.2 installieren um auf CU13 zu updaten?

 

Laut Microsoft wird nämlich dringend empfohlen das CU 13 zuerst zu installieren und dann erst das Framework 4.6.1.

Hier wär der Link wo ich das gelesen hab:

 

https://technet.microsoft.com/de-de/library/dn879075(v=exchg.150).aspx

 

Für Tipps, Ratschläge oder anderen Vorgehensweisen wär ich sehr dankbar

 

Vielen Dank

bearbeitet von TheRusher
Link zu diesem Kommentar

Meiner Erfahrung nach fast egal.

 

Ich würde das .net 4.6.2 herunterladen, installieren, reboot (Exchange läuft dann nicht) und sofort das CU17 installieren.

Auf jeden Fall mindestens das CU16

 

Auf keinen Fall ein .net deinstallieren!

 

Die älteren CU musst du rumliegen haben, bei MS kannst du die nicht mehr runterladen.

 

Hier die Info zum letzten Rollout:

https://blogs.technet.microsoft.com/exchange/2017/06/27/released-june-2017-quarterly-exchange-updates/

 

Und hier der Link zum CU17:

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=55519

 

Wenn ich mich recht entsinne, kam der Support für .net 4.6.2 mit dem CU15 - und das gibt es meines Wissens schon nicht mehr.

 

;)

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar

Nobbyaushb​ hat Recht: .Net auf 4.6.2 aktualisieren und anschließend das aktulle CU installieren ist der richtige Weg. Nicht nach alten CUs kramen und diese installieren.

Zwar gibt es bekannte Probleme mit CU11 und .Net 4.6.2, aber wenn direkt danach ein CU Update erfolgt ist das kein Problem.

 

ASR

bearbeitet von ASR
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...