Jump to content

Freigegebenes Postfach auf Exchange 2013 funktioniert an verschiednen Outlook nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe einen Exchange 2013 CU3 auf dem ich ein Freigegebenes Postfach (Exchange unter Empfänger / Freigegeben) eingerichtet habe.

Dort habe ich dann 5 Benutzer mit "Vollberechtigung & Senden als" hinterlegt und das Postfach wird auch bei den 5 Outlook 2010 automatisch angezeigt bei 2 Funktioniert alles super und bei 3 Outlook lassen sich die Unterordner nicht anzeigen und es kommt eine Fehlermeldung.

Die Outlloks habe noch weitere andere Exchange Konten eingerichtet. Die funktionieren alle.

Hat das schon mal jemand gehabt und gelöst?

Danke



 

bearbeitet von magicpeter
Link zu diesem Kommentar

1) https://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/15776.exchange-server-2013-and-2016-build-numbers-with-cumulative-updates.aspx

2) Vollzugriff nicht mit Automapping nutzen.

3) Niemals User berechtigen sondern Gruppen, dann dürfte 2) automagisch erledigt sein.

4) Ggfs. Exchange und Client durchbooten, damit die Berechtigungen schneller greifen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mal raten soll. Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen.... :)

 

 

Und die Fehlermeldung ist.... ?

Ich prüfe das noch mal, bin gerade nicht in dem Land des Kunden. 

Fernwartung, geht nur mit 8 Stunden Zeitunterschied.

 

Aber eine andere Möglichkeit fällt mir gerade noch ein:

 

Einer der 2 Benutzer wo es klappt, könnte doch die Berechtigung für das Postfach in seinem Outlook geändert haben oder?

So das die anderen 3 Benutzer da nicht mehr drauf zugreifen können?

 

Was meint Ihr?

Ist das für ein Freigegebenes Postfach (kein Benutzerkonto) möglich?

bearbeitet von magicpeter
Link zu diesem Kommentar

Bei einem Benutzer wird seit dem 17.01.2017 der Ordner nicht mehr aktualisiert 

 

und bei den 2 anderen Benutzern kommt folgende Fehlermeldung wenn man auf den Ordner zugreift..

 

"

Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Auf den angegebenen Ordnerspeicherort kann von Microsoft Outlook nicht zugegriffen werden. Fehler bei Vorgang. Ein Objekt kann nicht gefunden werden.
"

Sehr komisch.....

Danke für euere Hilfe...

Link zu diesem Kommentar

Was könnte wohl "Vollzugriff" bedeuten und was könnte man damit wohl alles machen?!

 

Ansonsten: Patch mal den Uralt Exchange Server. Entferne die Berechtigungen, vergib sie neu und dann erneure das Outlook Profil.

 

Weil sonst sind wir mit den tröpfeldnen Mini Infos alle Tage in 3 Monaten noch nicht fertig. Glaskugel gibt halt nix her.

 

Danke dir...

Ich werde das man an diesem Wochenende machen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...