Zum Inhalt wechseln


Foto

Windows 10 Menus öffnen nicht mehr


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Clawhammer

Clawhammer

    Newbie

  • 99 Beiträge

 

Geschrieben 12. Juli 2017 - 17:21

Hallo,

 

an meinem TV Windows 10 Rechner geht kein Windows 10 Menu mehr auf. Sei es das Startmenu, Cortana, die Notification Bar oder die Einstellungen. Alle älteren Menus die man noch aus Windows 7 kennt öffnen sich hingegen ohne Probleme.

 

Da ich da ein nervig eingerichtetes Ambilight installiert habe, wollte ich ungern neu installieren.

 

Probiert habe ich schon was hier so steht:

 

http://home.bt.com/t...-11364000314532

 

oder:

 

https://www.deskmodd...eren_Windows_10

 

Hat da sonst noch wer eine schlaue idee?

 

In der Ereignisanzeige habe ich so lustige sachen wie:
 

 

Bei der Aktivierung der App „Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy!CortanaUI“ ist folgender Fehler aufgetreten: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen.. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“."

 


 

Name der fehlerhaften Anwendung: SearchUI.exe, Version: 10.0.15063.332, Zeitstempel: 0x591fdafc
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.15063.447, Zeitstempel: 0xa329d3a8
Ausnahmecode: 0xc0000409
Fehleroffset: 0x000000000009626f
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1948
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d2fb32c67c982d
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\SearchUI.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: d08893d3-17c4-4e5d-9f91-e448b7da5982
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.Windows.Cortana_1.8.12.15063_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: CortanaUI

 

 

 

Fehler "0x800700B7" für das AppContainer-Profil, da die AppContainer-SID nicht registriert werden konnte.

 

Danke!



#2 TheCracked

TheCracked

    Board Veteran

  • 788 Beiträge

 

Geschrieben 13. Juli 2017 - 07:10

Hi,

 

hast du schon mal Cortana deaktiviert?

 

 

Grüße

TC



#3 Clawhammer

Clawhammer

    Newbie

  • 99 Beiträge

 

Geschrieben 13. Juli 2017 - 19:43

Das geht wie?



#4 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.334 Beiträge

 

Geschrieben 13. Juli 2017 - 19:51

Moin,

 

nur vorsichtshalber, weil ich es auch kenne, dass in Windows 10 manches plötzlich nicht mehr will: ein simpler Neustart behebt es nicht?

 

Gruß, Nils


Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#5 Clawhammer

Clawhammer

    Newbie

  • 99 Beiträge

 

Geschrieben 13. Juli 2017 - 20:14

Ne so einfach macht es mir Windows 10 diesmal nicht :-/



#6 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.390 Beiträge

 

Geschrieben 14. Juli 2017 - 08:01

Hin- und wieder  treten doch mal Hardware-Fehler auf. Ich würde mal http://www.memtest.org/ testen.


Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!