Jump to content

Postfach nur als Weiterleitung an Personen info@unsereadresse.de


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey, ich habe einen "User" definiert, welcher die  info@unsereadresse.de empfängt. 

Unter den nachrichtenübermittlungseinstellungen -> Zustelloptionen -> Weiterleiten an eine Gruppe von bestimmten Personen,. 
Da sich aber der "User" niemals anmelden wird, wird nicht benötigt das die Mails sein Potfach füllen.
Also habe ich keinen Haken bei Nachricht an Weiterleitungsadresse und Postfach übermitteln deaktiviert.

Soweit sehr gut, die Usergruppe erhalten wie gewollt die Info@ mails. Aber der Absender erhält auch eine unerwünschte Nachricht zurück: 

 

Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:

 

 info@unsereadresse.de

Problem bei der Zustellung der Nachricht. Versuchen Sie, die Nachricht zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu senden. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Helpdesk.

 

Lässt sich das unterbinden?

Exchange 2010 Server SBS 2011

bearbeitet von RobDust
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bei einer geschickteren Vorgehensweise übernimmt Exchange solche Änderungen nach meiner Erfahrung sofort:

 

- Dialogfelder Eigenschaften-Mailadressen Mailobjekt A und B gleichzeitig geöffnet

- Adresse bei A entfernen -> Übernehmen

- Adresse bei B hinzufügen -> Übernehmen

Fertig in Sekunden.

 

Wäre auch furchtbar, wenn da eine Unterbrechung von Stunden wäre.

 

Du bist wohl "ungeschickt" vorgegangen, indem du das Postfach einfach gelöscht hast (ohne die Adresse vorher zu entfernen).

 

Evtl. beschleunigt ein

 

Get-GlobalAddressList | Update-GlobalAddressList

 

die Sache.


Nachtrag:

 

keine ahnung . hab das abrufen geblockt,

 

Sag bloß nicht, daß du POP-Abruf machst... Dann kriegste im Forum gleich Haue ;)

bearbeitet von massaraksch
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...