Jump to content

Outlook sendet keine Mails, empfängt aber welche


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

http://www.mcseboard.de/topic/210779-outlook-sendet-keine-mails-empf%C3%A4ngt-aber-welche/?do=findComment&comment=1335092

 

Anfang des jahres (?) hatte ein "Kunde" von uns ähnliche Probleme mit der Konstellation SBS 2003 und 1und1. Damals konnte der SBS Pop Connector keine Mails mehr abholen, da er die geforderte Verschlüsselung von 1und1 nicht unterstützte. Evtl. kann der Exchange 2003 jetzt beim Senden ebenfalls nicht mehr bei der Verschlüsselung mithalten (Das sollte sich im Log aber anders darstellen)?

 

Wenn ich mich recht erinnere wurde da das Versenden bzw. Empfangen der Mails im Client eingerichtet und der Exchange nur noch als Speicher für die Mails verwendet. Bis dann kurze Zeit später ASAP auf neue Hardware / Software bzw. Exchange Online migriert wurde.

Link zu diesem Kommentar

http://www.mcseboard.de/topic/210779-outlook-sendet-keine-mails-empfängt-aber-welche/#entry1335092

 

 

Wenn ich mich recht erinnere wurde da das Versenden bzw. Empfangen der Mails im Client eingerichtet und der Exchange nur noch als Speicher für die Mails verwendet. Bis dann kurze Zeit später ASAP auf neue Hardware / Software bzw. Exchange Online migriert wurde.

 

Meinst du jetzt, dass Outlook direkt an 1und1 sendet und sich den Weg über den Exchange Server erspart? Wäre auch eine Lösung gewesen.

 

Wenn du mal meinen geposteten Artikel durchgelesen, verstanden und angewendet hättest, dann würden wir hier nicht mehr so rum eiern!

 

Protokollierungen habe ich angemacht... Welches Protokoll soll ich posten und wo finde ich es?

bearbeitet von testoww
Link zu diesem Kommentar

Ich tippe mal auf fehlerhafte TLS Aushandlung (wurde hier auch mehrfach erwähnt meine ich). Also nimm dir entweder Wireshark oder was ähnliches oder schalt das TLS Logging an. Irgendwie geht das in 2003. Und dann schau mal nach, ob du das Update drauf hast: https://support.microsoft.com/en-us/help/948963/an-update-is-available-to-add-support-for-the-tls-rsa-with-aes-128-cbc

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...