Zum Inhalt wechseln


Foto

Excel über Freigabe öffnen/speichern dauert ewig


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 msdummie01

msdummie01

    Newbie

  • 4 Beiträge

 

Geschrieben 03. Juli 2017 - 10:39

hi,

 

ich weiß das Thema ist alt - aber alle Lösungen funktionieren bei  mir nicht.

 

Clients von Win7-Win10

Office von 2010-2016

 

fehlgeschlagene Versuche:

 

Office FileValidation Addin deinstalliert und RegistryEinträge auf 0 gesetzt (wenn vorhanden!)

HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\<version ie 11.0 or xxx>\<app eg Word or Excel>\Security\FileValidation (sind aber nur bei 1 PC gewesen.)

 

KB2553065

KB2413186
KB2501584
 
gibt es noch mehr?
 
Am Netz liegt es nicht alles andere geht wunderbar.
 
Die Dateien sind unterschiedlich alt und groß. Bemerkbar langsam wird es aber erst bei den älteren, grösseren Dateien.
 
Doppelklick auf Datei -> dann ewige Kontaktaufnahme -> dann ewig Datei downloaden -> dann ewig Datei öffnen
(Beim Umweg über Excel öffnen -> dann Datei öffnen funktioniert es schneller - das hilft auf Dauer nur nicht und speichern dauert immer noch ewig.
 
Welche Infos braucht ihr noch?
 
Danke!
 
Gruß
 
msd

Bearbeitet von msdummie01, 03. Juli 2017 - 11:19.


#2 Nobbyaushb

Nobbyaushb

    Board Veteran

  • 2.737 Beiträge

 

Geschrieben 03. Juli 2017 - 12:42

Welcher AV ist auf dem Server, welcher auf den Clients?

 

;)


Mfg aus Bremen

 

Norbert (der andere :))

MVP Exchange Server


#3 msdummie01

msdummie01

    Newbie

  • 4 Beiträge

 

Geschrieben 03. Juli 2017 - 13:03

hi,

 

auf beiden ist Avast Endpoint Protection plus - sorry habe ich vergessen zu erwähnen. Habe ich auch schon deaktiviert, das Problem besteht immer noch. (es geht aber ein bisschen schneller)

 

Was war hier deine Idee?

 

Danke!


Bearbeitet von msdummie01, 03. Juli 2017 - 13:16.


#4 Nobbyaushb

Nobbyaushb

    Board Veteran

  • 2.737 Beiträge

 

Geschrieben 03. Juli 2017 - 13:32

Meine Idee war, das der AV dir hier wegen Office-Dokumenten in die Suppe spuckt.

 

Deaktivieren bringt in der Regel nix, richtig deinstallieren.

Wie sagt Sunny immer so schön - das ist wie Augen zumachen und trotzdem dableiben....

 

;)


Mfg aus Bremen

 

Norbert (der andere :))

MVP Exchange Server