Zum Inhalt wechseln


Foto

[Suche] Nachfolger meiner Tastatur / Maus Kombination


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 MrCocktail

MrCocktail

    Board Veteran

  • 1.226 Beiträge

 

Geschrieben 30. Juni 2017 - 06:36

Hi,

 

wie oben schon geschrieben, suche ich einen Nachfolger meiner Tastatur / Maus Kombination, bisher ist im Einsatz die Logitech MX 5500 (https://www.amazon.d...t/dp/B0012XT1QS ) leider nicht mehr zu bekommen, sonst würde ich sie sofort wieder kaufen. (oder kennt jemand einen Händler der die noch liegen hat?)

 

Gibt es bei ebay zwischendurch mal in angeblichen sehr guten Zustand vom Händler für viel Geld, beide die ich bisher gekauft habe, sind aber zurück gegangen, die Tastaturen waren schon auf...

 

Also was hätte ich gerne:

  • Kabellos
  • Medientasten (am liebsten Links)
  • sehr leise
  • sehr gute Maus (die kaufe ich notfalls einfach extra)

Nachdem ich gestern schon mit dem Hardwaredealer meines Vetrauens gesprochen habe, ist das wohl echt schwer geworden, also einmal die Frage, was nutzt ihr so?

 

Gruß

J



#2 Otaku19

Otaku19

    Expert Member

  • 1.948 Beiträge

 

Geschrieben 30. Juni 2017 - 07:33

Ich verwende privat und im Büro seit zig Jahren ein MS Natural Keyboard, gibts auch kabellos und in Kombio mit einer ergonimschen Maus:

 

https://goo.gl/UfdqPj

 

allerdings mag ich die MS Mäuse nicht, die haben keinen Raster beim Scrollrad, das nervt mich. Bei Mäusen schau ich mich meist eher bei den Gamerteilen um, auch wenn ich nie spiele. SIe sind für meien Hände meist ergonomischer und bieten das ein oder andere angenehme Zusatzfeature. Aktuell verwende ich die Logitech G502. Wie man sieht, kabellos gibts bei mir nix :D alte Angewohntheit und daran wird sich auch nichts mehr ändern.


Done: 640-801; 640-553; 642-524; 642-515; 642-892; 642-832; 642-504; 640-863; 642-627; 642-874; 642-785; ITIL v3 Foundation
Enterasys Systems Engineer; CompTIA Sec+; CompTIA Mobility+; CISSP; CISSP-ISSAP; Barracuda NGSE/NGSX; CISM


#3 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.833 Beiträge

 

Geschrieben 30. Juni 2017 - 08:57

Naja die MS Tastatur benutze ich auch, und bin damit soweit zufrieden (Natural Keyboard 4000 Kabelgebunden). Und neuerdings auch in kleinerer Form (auch ganz vernünftig):
https://www.microsof...sktop/l5v-00008

Nur mit ergonomischen Mäusen sieht es bei MS echt nicht besonders gut aus die letzten Jahre. Das ist alles ausser ergonomisch. ;)
https://www.microsof...ries/de-de/mice

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#4 Esta

Esta

    Board Veteranin

  • 1.274 Beiträge

 

Geschrieben 30. Juni 2017 - 09:28

Ich verwende das: https://www.microsof...sktop/7n9-00008 passend für meine kleinen Hände. ;) Ist jetzt aber auch nicht besonders leise. Leise Tastaturen waren bei der letzten Lieferung der Dell PCs mit dabei, jedoch kabelgebunden. Ansonsten bekomme ich einige Tastaturen die bei den Kollegen stehen mit und ich mag die Ergo-Sachen gar nicht und im besonderen vertikalen Ergo-Mäuse von Microsoft.

 

Viel Erfolg beim Finden


Gruß Esta

:D Ich liebe Herausforderungen. :D

Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren.
Vincent van Gogh

#5 MrCocktail

MrCocktail

    Board Veteran

  • 1.226 Beiträge

 

Geschrieben 30. Juni 2017 - 20:53

Hi,

ich habe mich entschieden, dass ich erst einmal auf einzelne Geräte umsteige...
Ich habe mir, hoffentlich, noch eine Cherry G85-23100 bestellt und eine Logitech MX Master S2

Irgendwie komisch, die Tastatur kostet keine 30 und die Maus knapp 100

Die Maus ist der Nachfolger von meiner, die Tastatur wurde mir empfohlen.

Gruß
J

#6 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.474 Beiträge

 

Geschrieben 03. Juli 2017 - 11:03

In der Fa. haben wir diese hier bzw. deren Vorgänger mit PS/2:

 

http://www.fujitsu.c...bpc-px-eco.html

 

Ich nicht Negatives schreiben. Außerdem ist sie "biologisch abbaubar"  ;)...


Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#7 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.401 Beiträge

 

Geschrieben 03. Juli 2017 - 12:52

Moin,

Wenn Cherry, dann nur die G-80. Hätte ich jahrelang, bis ich auf diese hier umgestiegen bin - zugegebenermaßen ein Nerd-Artikel:

https://www.faq-o-ma...apple-tastatur/

Gruß, Nils

Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#8 MrCocktail

MrCocktail

    Board Veteran

  • 1.226 Beiträge

 

Geschrieben 03. Juli 2017 - 13:58

@zahni:

Was schaltet der Netzschalter? *neugier*

 

@NilsK:

Coole Tastatur, ich habe noch ne M im Schrank liegen, aber bei beiden Tastaturen fehlt der WAF für die Lautstärke...



#9 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.474 Beiträge

 

Geschrieben 03. Juli 2017 - 14:07

@zahni:

Was schaltet der Netzschalter? *neugier*

 

 

 

Den Fujitsu-PC  ;)

 

Hat bei anderen Geräten keine Funktion.


Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#10 MrCocktail

MrCocktail

    Board Veteran

  • 1.226 Beiträge

 

Geschrieben 04. Juli 2017 - 06:32

@zahni:

Hatte ich vermutet, fand es nur den technischen Details sehr interessant... Hatte glaube ich Escom damals auch, aber das ist schon 20 Jahre oder so her...