Zum Inhalt wechseln


Foto

10 IP adressen mit gleiche MAC adresse und unterschiedliche Client ID s


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 mikayil

mikayil

    Newbie

  • 6 Beiträge

 

Geschrieben 29. Juni 2017 - 21:52

hallo habe den folgenden Problem 

 

Im dhcp Server sind für unsere AD server 10 stk. ipadressen zugewisen worden, Aber da es unsere server schon ein statische IP adresse hat kann ich den Ursache dafür nicht finden. wenn ich die adressen aus der DHPC lösche kommen die in 5 bis 10 Sekunden wieder 

 

warum ich für meine server 11 adressen habe 10 DHCP lease + 1 statische

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  ss.PNG   136,82K   0 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von mikayil, 29. Juni 2017 - 21:55.


#2 XP-Fan

XP-Fan

    Moderator

  • 11.237 Beiträge

 

Geschrieben 29. Juni 2017 - 22:19

Hallo mikayil,

 

was sind das denn für Server, welche Version ?

 

Welche Rollen sind auf den Servern aktiv ? RAS vielleicht ?


Gruß und viel Erfolg !

www.ServerHowTo.de - Das MCSEboard.de HowTo Projekt ist online!


#3 mikayil

mikayil

    Newbie

  • 6 Beiträge

 

Geschrieben 29. Juni 2017 - 22:27

es ist ein Win Srv 2012 Drauf als dienste laufen drauf AD RAS SQL File Server IIS als Router habe ich ein mikrotik router der auch den DHCP beinhaltet 



#4 XP-Fan

XP-Fan

    Moderator

  • 11.237 Beiträge

 

Geschrieben 29. Juni 2017 - 22:30

Hallo,

 

wenn du eine Windows Server hast könnte dieser auch den DHCP übernehmen, so als Empfehlung.

 

Der RAS Server reserviert für jeden Port im DHCP eine Adresse, vergleiche mal die Anzahl der Ports und DHCP Leases.


Gruß und viel Erfolg !

www.ServerHowTo.de - Das MCSEboard.de HowTo Projekt ist online!


#5 mikayil

mikayil

    Newbie

  • 6 Beiträge

 

Geschrieben 29. Juni 2017 - 22:38

den server haben wir zeit 4 jahren und bis heutte waren alle dienste aktiv bis jetzt hatta ich diese problem nicht aber trotz meine verdacht auf schadsofware habe ich bis jetzt nicht gefunden auf dem system habe mit etliche tools wie Kaspersyk Rescure disck versucht 



#6 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.512 Beiträge

 

Geschrieben 30. Juni 2017 - 05:57

Hi,

 

AD und RAS (und der Rest) alles auf einem Server? Das ist äußerst unglücklich gelöst und sollte überdacht werden.

Die Reservierungen im DHCP werden zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit vom RAS kommen, wie XP-Fan bereits erwähnt hat.

 

Gruß

Jan


Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#7 mikayil

mikayil

    Newbie

  • 6 Beiträge

 

Geschrieben 30. Juni 2017 - 08:01

na ja so ein großes unternehmen sind wir ja nicht da es sich hier nur um einpaar Mitarbeiter handelt war es bis jetzt kein Problem und wie gesagt bis jetzt (also zeit einige Jahren) hat es auch super funktioniert das komisch dran ist es, es gibt beim System auch kein Fehler Meldung dies bezüglich und kein Funktions Einschränkung

 

aber trotzdem finde ich merkwürdig das es über ein MAC Adresse mehrere IP Adressen durch DHCP verteilt werden werden für ein netzwerk karte der Statis belegt ist. 

 

ein ähnliches Fall hatte ich bei einem neu Installation von win. srv. 2012 r2 aber da es sich um eine reine file server handelte hatte ich den möglichkeit den server neu auf zu setzen.

 

und bezüglich den ras server es handelt sich eher um ein access anywhere won server 2012 Essential