Zum Inhalt wechseln


Foto

Netzwerkdrucker in allen User-Profilen vorhanden / lassen sich nicht löschen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 monstermania

monstermania

    Board Veteran

  • 1.203 Beiträge

 

Geschrieben 29. Juni 2017 - 07:58

Moin,

ich habe ein merkwürdiges Problem.

Ein neues HP Elitebook 840 mit Windows 10 Pro (1607) wurde neu in die Domäne aufgenommen und alle unsere Standard-Anwendungen installiert.

Dann habe ich mehrere zentrale Netzwerkdrucker unter meinem Domänenbenutzer auf dem Rechner eingerichtet. Funktionierte auch Alles einwandfrei.

 

Nun das Problem.

Egal, welcher Domänenuser sich nun am Notebook anmeldet. Er bekommt immer sofort nach der Anmeldung die von mir unter meinem Benutzeraccount installierten Netzwerkdrucker angezeigt!

Sogar, wenn sich nur ein lokales Benutzerkonto am Notebook anmeldet und alle Netzwerkverbindungen deaktiviert sind, werden weiter fröhlich die Netzwerkdrucker angezeigt.

Ich kann diese Drucker auch nicht (dauerhaft) löschen.

Löschen geht zunächst, aber spätestens beim nächsten Neustart des Laptops oder der lokalen Druckerwarteschlange sind die Drucker wieder da.

 

Hat Jemand eine Idee, was da los ist und wie sich das Verhalten abstellen lässt?

 

Gruß

Dirk

 

 

 

 



#2 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.510 Beiträge

 

Geschrieben 29. Juni 2017 - 10:11

Moin

 

Druckertreiber werden auf dem System("profil") installiert für alle Benutzer, nicht für Profile der Benutzer.


Bearbeitet von lefg, 29. Juni 2017 - 10:11.

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#3 monstermania

monstermania

    Board Veteran

  • 1.203 Beiträge

 

Geschrieben 29. Juni 2017 - 10:39

Druckertreiber werden auf dem System("profil") installiert für alle Benutzer, nicht für Profile der Benutzer.

Jo, das mit den Treibern ist schon klar.

Erklärt aber nicht, warum die vom 'User 1' installierten Netzwerkdrucker bei Anmeldung von 'User 2' automatisch auf dem Rechner vorhanden sind.  :confused: Besonders Strange ist es, dass die Netzwerkdrucker sogar bei Anmeldung eines lokalen Benutzers auftauchen.

 

Ich werde die Drucker einfach nicht los.

Deinstallation der Netzwerkdrucker per Geräte-Manager. -> Drucker sind weg -> Suche nach neuer Hardware -> Drucker sind wieder da.

Sieht fast so aus, als wenn Windows 10 'glaubt' dass es sich bei den Netzwerkdruckern um lokal installierte Hardware handelt  :schreck:



#4 monstermania

monstermania

    Board Veteran

  • 1.203 Beiträge

 

Geschrieben 30. Juni 2017 - 10:36   Lösung

Moin,

dank des hier genannten Tools von Kyocera konnte ich das Problem schlussendlich lösen: http://www.mcseboard...rnen/?p=1008176

 

Gruß

Dirk