Jump to content

VPN bridge mit gleichem Subnetz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe hier folgende Thematik

 

Location1 (vdsl100) Subnetz 192.168.0.x

Location2 (vdsl100) Subnetz 192.168.0.x

 

In location 2 laufen 8 Server die auch von lpcation1 aus erreicht werden sollen.

 

Aus bestimmten gründen kann ich die IP Adressen nicht umstellen

 

Gibt.es einen weg so was mit einem VPN Tunnel zu lösen ?

 

Gern auch transparent.im Netzwerk also ohne DIW Router antasten zu müssen

Cu

bearbeitet von GTRDRIVER
Link zu diesem Kommentar

Man kann über VPN ein NAT machen. Da beide Seiten das gleiche Netzwerk haben, braucht es auf jeder Seite ein NAT.

 

Das gäbe dann zum Beispiel für Location 1 das "virtuelle" Netz 192.168.100.x und für Location 2 192.168.101.x.

 

Will ein Server von Location 2 den Server 192.168.0.1 in Location 1 erreichen, adressiert er das Paket an 192.168.100.1 und die Firewall macht die Umsetzung.

 

Ohne Anpassung der Router sehe ich keine Möglichkeit. Falls sie kein NAT können, könnte man den Servern an einem Standort eine zweite IP-Adresse in einem noch freien Netzwerk geben. Das bringt dann aber unter Umständen andere Komplikationen mit sich.

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist eine spezial Branchen Software in der io Adressen fest eincompiliert sind. Den Programmierer sollte man erschießen !

 

Kann man nicht mit dem sprechen?

 

Gibt es vielleicht ein File mit den Parametern?

 

Falls tatsächlich die IP in der .exe programmiert, ob man die mit einem Hex-Editor findet?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Guck mal bei Lancom, die können sowas.

 

Kostet aber.

 

:)

 

Jupp. Das wäre der Ethernet over GRE Tunnel. Das können bestimmt auch andere Hersteller.

Bei Lancom ist das "Problem" du brauchst Router mit WLAN oder Router, auf denen sich die WLC Option aktivieren lässt, um den EoGRE Tunnel einrichten zu können.

 

https://www2.lancom.de/kb.nsf/1275/DA5ED541919260D2C1257E7C0027443A?OpenDocument

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...