Jump to content

kann keine Anwendungen und exe-dateien starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi

 

Ich denke, dass du langsam sehr viel Zeit in dieses Problen investiert hast. Vielleicht solltest du dir mal Gedanken darüber machen, ob vielleicht nicht das Beste wäre, wenn du das Gerät neu formatierst und dir ein XP drauflädst. Windows ME ist nicht wrklich das beste Windows. Hätte ich das Problem, so würde ich alle Daten sichern und dann die Festplatte neu Partitonieren und neu formatieren. Mein Vorschlag wäre auch, ein aktuelles Betriebssystem (Windows XP) draufzuladen. Dieses dann mit einer Firewall (Luxuslösung wäre da eine auf Hardware ebene) oder du besorgst dir die Symantec Internet Security. Da ist Alles dabei, was dir zum sicheren Arbeiten verhilft.

Wünsche dir viel Erfolg!

 

MfG sanbhl

Link zu diesem Kommentar

Danke Grizzly :) .

Hab s gefunden und eingestellt. Kam dann auch in den DOS Modus und hab den neusten antivir durchlaufen lassen. Der zeigte mir 3 viren an und hat die gelöscht, aber beim neustart zeigte er ne fehlermeldung an, das die "SVCHOST.EXE" nicht mehr da ist, und das ich die brauch, um exe-datein zu starten.

 

Kann ich die SVCHOST von nem andern ME-rechner kopieren und hier draufpacken?

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Hab versucht die datei von dem PC rüberzuholen, aber komischerweise hat der andere PC (obwohl er auch ME hat) die "SVCHOST.EXE" nicht. er zeigt sie zumindestens beim suchen nicht an.

 

Der Virus scheint weg zu sein, denn er versucht jetzt zumindestens wieder die anwendungen zu starten. Nur dann kommen immer fehlermeldungen wie

 

"d:\programme\microsoft office\office\winword.exe wurde nicht gefunden. Sie haben möglicherweise den Namen nicht korrekt in den Dialog "Ausführen" eingegeben oder ein anderes geöffnetes Programm kann eine Systemdatei nicht finden. Klicken sie auf die Schaltfläche "Start" und dann auf Suchen um nach der datei zu suchen."

 

diese fehlermeldung zeigt er mir bei allen anwendungen die ich starten will, nur halt dann mit dem dazugehörigen pfad der datei.

 

habt ihr vielleicht n vorschlag was da helfen könnte?

 

MfG

markus

Link zu diesem Kommentar

n abend!

 

ich hab mir nur das aufgeschrieben, was antivir mir gezeigt hat.

 

da stand bei den dateien

 

"spoolkw.exe"und "svchost.exe" WORM/TORVIL.D und bei "message.htm" JS/MIMAIL.B

 

wenn ich die regedit.exe in regedit.bat ändere zeigt er mir jetzt in einem popup an:

 

"svchost.exe wurde nicht gefunden.

Dieses Programm ist zum öffnen von dateien vom Typ "Stapelverarbeitungsdatei für MS-DOS erforderlich.

 

svchost.exe befindet sich in:

(und dann muss ich hier den pfad angeben)"

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Mit dem TORVIL.D hast Du Dir ein nettes Teilchen gefangen. Alle ausführbaren Dateiendungen werden auf svchost.exe umgeleitet (hast recht, hat nix mit dem scvhost zu tun).

Wenn Du den explorer nicht über svchost kopieren kannst, ist der wieder da, wahrscheinlich durch die Systemwiederherstellung.

 

Kopier die explorer.exe von diesem System auf eine Bootdisk, boote von dieser Disk und kopier diese explorer.exe nach c:\windows\system\svchost.exe und c:\windows\svchost.exe


copy explorer.exe c:\windows\system\svchost.*
copy explorer.exe c:\windows\svchost.*
[/Code]

Vorher solltest Du die automatische Systemwiederherstellung auf dem defekten ME deaktivieren.

Wie das geht, steht hier: http://download.nai.com/products/mcafee-avert/SystemHelpDocs/DisableSysRestore.htm

 

Hier noch eine Beschreibung zum TORVIL.D:

http://vil.nai.com/vil/content/v_100758.htm

 

Meld Dich, wie weit Du kommst, das bekommen wir schon gebacken ! ;)

Link zu diesem Kommentar

Super, der RegKey, daß Du Registry nicht bearbeiten darfst, greift auch :rolleyes: !

Ich kenn ME nicht, hatte ich nie, ich weiß jetzt also nicht, wo die Sachen gecacht werden für die Systemwiederherstellung.

Hast Du eventuell eine Verzeichnis \windows\sysbackup und dort liegt svchost.exe drin ?

 

Falls die Dateisuche noch funktioniert, durchsuch mal die gesamte Platte nach svchost.exe, die müßte 2x auftauchen.

Link zu diesem Kommentar

ich hab ein ...windows\sysbckup ordner. aber da sind nur 6 datein drin.

eine nt1003.sys

und rb000.cab bis rb005.cab

 

--------------------------

 

die suche funktioniert noch, aber er zeigt keine svchost.exe mehr an. als antivir meldete das ich infizierte dateien hab, sollte antivir diese löschen. svchost.exe war auch dabei.

es gibt aber eine svchost.LGC unter c:\windows\applog......datum und uhrzeit stimmt mit der virusübername überein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...