Jump to content

kann keine Anwendungen und exe-dateien starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

N abend und frohe Weihnachten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

folgendes, ich hab heute an dem PC von meiner Freundin gespielt, und dann meinte sie, ich solle doch bitte mal bei Outlook ihre Emails abrufen, gesagt getan. Es kamen dann ungefähr 47 Mails, davon 46 spam. Ich hab die dann alle mackiert und als ich die entfernen wollte, sagte mir der PC, das ein absender ne empfangsbestätigung haben will, und er fragte ob er die schicken soll. Hab ich auf nein geklickt. als ich dann Outlook beendete, konnte ich KEINE .exe- dateien und keine anwendungen mehr starten. kein Word, kein Excel, kein Antivirus, kein i-net Explorer (über die Taskleiste, über das desktopsymbol schon). dateien, wie .doc, .mp3,.... die kann ich starten. ich denke sie hat sich n virus geholt, is ja auch n tolles Weihnachtsgeschenk. :D :(

 

Ich wollt dann n neues antivirus installieren, aber ich kann nichmal die setup.exe bzw. die install-datei öffnen, das der das installiert.

 

Was muss ich machen, damit ich die anwendungen und exe-dateien starten kann, gibts da eine Lösung, oder muss ich formatieren?

 

Ich hab das www schon nach Lösungen durchforstet und da las ich in einem beitrag, das ich die regedit.exe umbennenen muss, in regedit.com und dann starten und dann den hkey sowieso... einstellen. Das hab ich dann auch gemacht, nur dummerweise kann ich weder die regedit.exe, noch die regedit.com starten. Wäre nett, wenn mir jemd. helfen kann.

 

Mfg

majo

 

Der PC hat WIN ME

Link zu diesem Kommentar

Hallo Damian. (ahoi *g)

 

Hab von nem anderen PC, von Norton 2004 die Diskettenversion erstellt, die ist allerdings 2,66 MB groß. Hab diese auf CD gebrannt und versuche aber vergebens im BIOS einzustellen, das der von cd booten soll. Weißt du wie ich das bei ME hinbekomme?

 

Der PC zeigte dann beim Neustart an, das die datei smsstn.exe einen fehler in unbekannt auslöst. hab dann nach der datei smsstn.exe gesucht und da steht, das die datei gestern gegen 17.20 zuletzt geändert/erstellt wurde. Also zu dem zeitpunkt, als ich die emails abgerufen habe und der virus übersprang. Kann ich die Datei einfach so löschen, oder ist die wichtig?

 

wäre schön wenn du helfen könntest.

(Ist das Rheinhausen bei Duisburg?)

Link zu diesem Kommentar

hi majo, wünsche dir vorweg schöne Weihnachten!!!

 

Zu deinem Problem:

 

Habe mir die Sache mal überlegt. Die Datei "smsstn.exe" sagt mir überhaupt nichts. Ich denke auch, dass sie keine Datei vom Windows ist. Habe sie weder auf meinem Win98 noch auf XP gefunden. WinME dürfte sich nicht allzuviel von Win98 unterscheiden. Ich würde mal folgendes probieren. Ändere die Datei "smsstn.exe" doch mal um in "smsstn.exe.test". Was passiert da? Was du auch noch versuchen könntest: eröffne einen neuen Benutzer. Melde dich als diesen an. Kann dieser auch keine .exe, .doc, usw. ausführen?

Ich werde noch im Internet rumsehen. Vielleicht finde ich noch was zu diesem Thema.

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar

hallo.

 

Danke erstmal für eure antworten und tips.

 

Hab versucht die Smsstn.exe in smsstn.exe.test umzubenennen, der zeigt mir dann aber einen fehler an, das die datei von windows verwendet wird. Einen neuen Benutzer anmelden klappt nicht. Ich kann den PC nicht nicht neustarten, nicht normal herunterfahren, nur über "strg + alt + entf" und dann herunterfahren.

 

bei dem link, den Erich gegeben hat, kann ich den download nicht starten. Er kann die seite nicht öffnen. ich versuch das nachher mal von einem anderen PC. Ich denke aber, das das acuh nich klappen wird, weil da steht ja, das das ein selbstentpackende exe datei ist. und exe-datein kann ich ja nich öffnen.

 

Kann das denn sein, das der Virus seinen datei-namen ändert?

Bei mir steht smsstn.exe und das symbol das angezeigt wird zeigt ein schild. dahinter kreuzen sich 2 speere und eine axt steht da in der mitte.

 

löschen klappt auch nicht, da windows auf die datei zugreift.

 

Vielen dank nochmal das ihr euch die mühe macht das www zu durchsuchen.

 

Mfg

markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

Original geschrieben von Majo190e

kann ich den download nicht starten. Er kann die seite nicht öffnen. ich versuch das nachher mal von einem anderen PC. Ich denke aber, das das acuh nich klappen wird, weil da steht ja, das das ein selbstentpackende exe datei ist. und exe-datein kann ich ja nich öffnen.

sicher musst Du das auf einem anderen PC vorbereiten, der Sircamcleaner liegt ja dann auch als .com vor und die kann dann z. Bsp. von Diskette gestartet werden. Das wurde aber auf der von mir verlinkten Seite ausführlich beschrieben, LESEN täte da schon Not. :D ;)

 

cu Erich

Link zu diesem Kommentar

n abend nochmal.

 

Hab den sircam jetzt runtergeladen und auf einer disk entzippt. Kann die .com aber auch nicht öffnen.

 

Ich wollte jetzt versuchen vom MS DOSmodus aus die datei zu starten, aber irgentwie komm ich bei ME nicht in den DOS modus. Weil die MS-DOS eingabeaufforderung kann ich unter Windows auch nicht starten. kann mir jemd. erklären wie ich in den DOS-Modus komme?

 

Als ich den PC neustartete, fuhr er den ganz hoch, obwohl ich eine Diskette im laufwerk hatte, normalerweise sagt der PC doch immer.... das ich den Datenträger wechseln soll... oder nicht? Hab dann im BIOS versucht das einzustellen, das er beim booten nach einer floppy suchen soll. beim neustarten konnte ich dann wählen zwischen ......boot from cd/dvd und boot von der festplatte. aber nicht boot von a:.

 

und jetzt hab ich mir gedacht, bevor ich das bios jetzt ganz verstelle, frag ich lieber mal nach, ob ihr mir das erklären könntet. Wäre nett.

 

danke schon mal im vorraus

MfG

markus

Link zu diesem Kommentar

Hi Markus.

 

Wenn in deinem BIOS die Bootreihenfolge mit dem Eintrag "A" oder "Floppy" beginnt, startet der Rechner auch von der Diskette.

 

Welche Bootdiskette verwendest du, bzw. auf welchem System hast du eine erstellt? Notfalls kannst du dir Images von Bootdisketten auch hier runterladen: http://masterbootrecord.de/docs/bootdisketten.php

 

Damian

 

PS: ja, *mein* Rheinhausen gehört zu Duisburg :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen und einen frohen 2. Weihanchtstag

 

Auf diesem PC ist WIN ME und ich habe von einem anderen PC, der auch ME als Betriebssystem hat, eine bootdiskette erstellt. Aber wenn ich die diskette einlege fährt er ohne meldung windows ganz hoch. Ich hab im BIOS mal gesucht wo ich das einstellen kann, das er erst von a: bootet, aber ich finde das nirgents.

Unter welchen der obermenüs muss ich da denn gucken um das einzustellen?

 

 

(wie klein die Welt doch ist *g*, ich sitz grad in Friemersheim) :) ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...