Zum Inhalt wechseln


Foto

Postfach Migration 2010 - 2016 MapiExceptionMailboxQuarantined


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 TheCracked

TheCracked

    Board Veteran

  • 788 Beiträge

 

Geschrieben 27. Juni 2017 - 09:46

Mahlzeit,

 

ich habe bei einer Migration von Exchange 2010 zu 2016 bei einem einzigen Postfach das Problem, dass ich es nicht migrieren kann.

(Es ist noch eine Testumgebung)

 

 

Migrierte Daten: 
Migrationsrate: 

 

Fehler: MigrationTransientException: Das Postfach /o=Firma/ou=Exchange Administrative Group ‎(FYDIBOHF23SPDLT)‎/cn=Configuration/cn=Servers/cn=EXCHANGE2016/cn=Microsoft System Attendant kann nicht geöffnet werden. --> Das Postfach /o=Firma/ou=Exchange Administrative Group ‎(FYDIBOHF23SPDLT)‎/cn=Configuration/cn=Servers/cn=EXCHANGE2016/cn=Microsoft System Attendant kann nicht geöffnet werden. --> MapiExceptionMailboxQuarantined: Unable to open message store. ‎(hr=0x80004005, ec=2611)‎ Diagnostic context: Lid: 55847 EMSMDBPOOL.EcPoolSessionDoRpc called [length=132] Lid: 43559 EMSMDBPOOL.EcPoolSessionDoRpc returned [ec=0x0][length=240][latency=22] Lid: 52176 ClientVersion: 15.1.845.34 Lid: 50032 ServerVersion: 15.1.845.6034 Lid: 35180 Lid: 23226 --- ROP Parse Start --- Lid: 27962 ROP: ropLogon [254] Lid: 17082 ROP Error: 0xA33 Lid: 26937 Lid: 21921 StoreEc: 0xA33 Lid: 27962 ROP: ropExtendedError [250] Lid: 1494 ---- Remote Context Beg ---- Lid: 50608 Lid: 32848 dwParam: 0x14 Lid: 61416 StoreEc: 0xA33 Lid: 56872 dwParam: 0xFE Lid: 42712 StoreEc: 0xA33 Lid: 10786 dwParam: 0x0 Msg: 15.01.0845.034:exchange2016 Lid: 1750 ---- Remote Context End ---- Lid: 26849 Lid: 21817 ROP Failure: 0xA33 Lid: 26297 Lid: 16585 StoreEc: 0xA33 Lid: 32441 Lid: 1706 StoreEc: 0xA33 Lid: 24761 Lid: 20665 StoreEc: 0xA33 Lid: 25785 Lid: 29881 StoreEc: 0xA33 

 

 

Im Log:

 

 

Cmdlet failed. Cmdlet New-MoveRequest, parameters -WhatIf "False" -BatchName "MigrationService:migration-MA" -BadItemLimit "200" -Identity "c0c78b53-7629-48e3-8276-3aacdb1520ab" -IncrementalSyncInterval "1.00:00:00" -TargetDatabase "Mailbox Database 0406216379" -AcceptLargeDataLoss "True".

 

 

Hintergrund zum Postfach, was vielleicht hilft:

 

Das Postfach wurde zur Exchange 2003 Zeit erstellt.. Dann wurde das Postfach gelöscht, da MA ausgeschieden ist. Migration zu Exchange2010..

MA ist wieder gekommen.. Postfach unter Exchange 2010 erstellt. Ein paar User hatten dann das Problem, dass diese dem User keine eMails senden konnte. Outlook sagte das Postfach ist nicht vorhanden.. Eintrag in der Autovervollständigung vom Outlook gelöscht, und schon ging es.. 

 

Vielleicht hat das besagte Postfach noch irgendwo in der AD einen falschen Eintrag...  :confused:

 

 

Grüße

TC

 

 

 



#2 Nobbyaushb

Nobbyaushb

    Board Veteran

  • 2.629 Beiträge

 

Geschrieben 27. Juni 2017 - 10:49

Hast du schon mal einen RepairRequest laufen lassen - oder die Mailbox in eine andere lokale DB verschoben?

 

Spontan die einzigen neiden Ideen.

 

Auf Stand ist das?

 

;)


Mfg aus Bremen

 

Norbert (der andere :))

MVP Exchange Server


#3 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.511 Beiträge

 

Geschrieben 27. Juni 2017 - 12:24   Lösung

Hi,

 

was meldet denn auf dem Exchange 2016:

Get-Mailbox –Server <Server-Name> –ResultSize unlimited | Get-MailboxStatistics | Where-Object { $_.IsQuarantined –eq $True } | Select DisplayName,IsQuarantined,QuarantineEnd

Danach solltest du das Postfach folgendermaßen aus der Quarantäne bekommen:

Disable-MailboxQuarantine <Mailbox>

Sollte das PF auf dem Exchange 2010 in der Qurantäne liegen musst du das in der Registry "freischalten":

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\<Server-Name>\Private-<Mailbox GUID der DB>\QuarantinedMailboxes\<Mailbox GUID>

 

Den Key <Mailbox GUID> am besten einmal exportieren und dann löschen und ein paar Minuten warten (oder den Exchange durchbooten bzw. den Informationsspeicher durchstarten).

 

Im Idealfall, den ich bislang scheinbar immer hatte, kannst du das PF jetzt verschieben. Ansonsten wie Norbert schreibt, einmal Repair-Request.

 

Gruß

Jan


Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#4 TheCracked

TheCracked

    Board Veteran

  • 788 Beiträge

 

Geschrieben 27. Juni 2017 - 13:38

Hat mit dem löschen in der Reg funktioniert.

Besagtes Postfach war in der Quarantäne..

 

Nach neustarten des IIS konnte ich das Postfach migrieren.

 

 

Danke