Zum Inhalt wechseln


Foto

Outlook synchronisiert nicht alle freigegebenen Konten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 fesch

fesch

    Newbie

  • 3 Beiträge

 

Geschrieben 22. Juni 2017 - 09:27

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

 

In einem Outlook Client ist ein Exchange-Konto eingebunden welches Vollzugriff auf ca 15 andere Konten in der Domäne hat.

Das Konto des Benutzers aktualisiert sich ganz normal, die Konten auf die der Zugriff gewährt wurde aktualisieren sich leider nicht automatisch, lassen sich aber "manuell" aktualisieren wenn man in den Posteingangsordner des entsprechenden Postfaches geht und auf "Senden/Empfangen" klickt.

Wenn ich den Exchange-Cache-Modus deaktiviere aktualisieren die Konten automatisch, allerdings erhält man bei jeder Aktion den Fehler: "Connect to Outlook Fehler: Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen"

Ich habe schon das lokale Outlook Profil gelöscht und neu erstellt, und auch die freigegebenen Konten neu eingebunden, leider ohne Erfolg.

 

OS: Windows 8.1

Outlook 2016

Exchange Server 2013 CU16

 

Hat noch jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

 

 
Grüße 
 
Felix

Bearbeitet von fesch, 22. Juni 2017 - 10:23.


#2 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.581 Beiträge

 

Geschrieben 22. Juni 2017 - 09:53

Hi,

 

da ist alles aktuell gepatched? Also Exchange 2010 SP3 RU 17 und die Windows Server sowie der Client (inkl. Office) sind up2date?

Ist Autodiscover am Exchange richtig konfiguriert?

Werden die weiteren Exchange-Konten per Automapping verbunden?

 

Gruß

Jan


Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#3 fesch

fesch

    Newbie

  • 3 Beiträge

 

Geschrieben 22. Juni 2017 - 10:23

Ja es sind die neuesten Updates auf dem Client installiert. Der Server ist Exchange 2013 CU16. Sorry da hatte sich oben ein Tippfehler eingeschlichen.



#4 aldisachen

aldisachen

    Senior Member

  • 569 Beiträge

 

Geschrieben 22. Juni 2017 - 11:12

Hallo, schau mal in der Ereignisanzeige des Exchange Servers - Anwendung - nach der Fehlernummer 9646. Wenn das der Fall, hast Du die Maximale Anzahl an zugelassenen Ordner erreicht. Die ist auf 500 Begrenzt. Ich kenne die Meldung so: Mapi session "1111111-1111-2222-2222-123454321234: /o=Domain/ou=First Administrative Group/cn=Recipients/cn=XXX" exceeded the maximum of 500 objects of type "objtFolder". Ob das allerdings bei Exchange 2013 auch noch so ist, kann ich leider nicht sagen.
mfg aldisachen

#5 fesch

fesch

    Newbie

  • 3 Beiträge

 

Geschrieben 22. Juni 2017 - 12:24

Unter der Fehlernummer 9646 finde ich nichts im Eventlog