Zum Inhalt wechseln


Foto

Ordner an Schnellzugriff anheften


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 da_flo

da_flo

    Newbie

  • 210 Beiträge

 

Geschrieben 20. Juni 2017 - 20:00

Hallo Zusammen,

 

wir haben bei einem Windows 10 Client das Problem, dass ein Ordner sowohl lokal als auch auf einer Netzwerkfreigabe nicht mehr an den Schnellzugriff angeheftet werden kann.

 

Netzwerkfehler

Auf \\server1\x\y konnte nicht zugriffen werden. 

Vergewissen Sie sich, dass der name richtig geschrieben wurde.

Fehlercode: 0x80004005 Unbekannter Fehler

 

 

Das Netzlaufwerk ist angebunden und Zugriff besteht auch.

 

Hat jemand eine Erklärung bzw. eine Idee was wie ich das lösen könnte?

 

Vielen Dank!



#2 Tektronix

Tektronix

    Newbie

  • 46 Beiträge

 

Geschrieben 22. Juni 2017 - 09:54

Hallo,

sieh mal nach ob Datei und Druckerfreigabe Dienst am Netzwerkadapter aktiviert sind. Ebenso der Client für Microsoft Netzwerk.

Microsoft stuft zur Zeit auch das Microsoft Remotedesktoph-Hostserver-Netzwerk höher als das Microsoft Windows-Netzwerk und das Web Client Netzwork, in der Anbieterreihenfolge.

 

Gruß Tektronix



#3 da_flo

da_flo

    Newbie

  • 210 Beiträge

 

Geschrieben 24. Juni 2017 - 13:30   Lösung

Hey,

 

Danke für Deine Antwort.

Inzwischen habe ich es hinbekommen.Lag wohl an einer defekten/fehlerhaften Indexdatei.

 

Diese habe ich gelöscht. Danach wird Sie automatisch neu angelegt. Nun geht es wieder.

%AppData%\Microsoft\Windos\Recent\AutomaticDestinations\f01b4d95cf55d32a.automaticDestinations-ms