Zum Inhalt wechseln


Foto

Lokale IP eines Clients in TS Umgebung auslesen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Alith Anar

Alith Anar

    Board Veteran

  • 1.477 Beiträge

 

Geschrieben 20. Juni 2017 - 11:01

Hallo,

 

Ich verwende in deinem TS eine Software die auf dem Desktop den lokalen Namen des Servers + IP und auch den Namen des Clients (von dem aus man sich auf den TS verbindet) und die IP anzeigt.

Mit Netstat -n | find ":3389" kann ich mir alle offenen RDP Situngen anzeigen lassen. Ich möchte aber gerne nur diese eine RDP Sitzung des jeweiligen Benutzers.

 

Danke

THomas


“The difference between fiction and reality? Fiction has to make sense.” — Tom Clancy


#2 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.512 Beiträge

 

Geschrieben 20. Juni 2017 - 11:33

Hi,

 

schau mal hier: http://www.mcseboard...ngen/?p=1333855 bzw. direkt: http://psterminalser...s.codeplex.com/

Damit kannst du die Session anhand der IP filtern.

 

Gruß

Jan


Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#3 Alith Anar

Alith Anar

    Board Veteran

  • 1.477 Beiträge

 

Geschrieben 22. Juni 2017 - 12:08

Danke funktioniert super, hab nur gerade festgestellt, das die Software nur VB und WMI versteht ...

Also muss ich da mal schauen.


“The difference between fiction and reality? Fiction has to make sense.” — Tom Clancy


#4 daabm

daabm

    Expert Member

  • 2.110 Beiträge

 

Geschrieben 25. Juni 2017 - 13:17

Naja, der Client steht in %clientname%. Und WMI hilft prima:

wmic path win32_pingstatus where (address="%clientname%")

Die IP steht in ProtocolAddress.


Greetings/Grüße, Martin

Mal ein gutes Buch über GPOs lesen? Oder ein kleines, aber feines Blog darüber?

Und wenn mir die IT mal auf die Nerven geht - coke bottle design refreshment (-: