Zum Inhalt wechseln


Foto

Erkennen ob Befehle remote ausgeführt werden


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 bouncer86

bouncer86

    Member

  • 247 Beiträge

 

Geschrieben 20. Juni 2017 - 08:55

Hallo,

 

ich bin dabei mir einen Wrapper zu bauen. Dieser soll lokal als auch Remote ausgeführt werden können. Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen, ob sich das Script gerade in einer Remoting Session befindet?

 

Ich rufe commands mittels invoke-command -scriptblock { ... } auf.



#2 MurdocX

MurdocX

    Board Veteran

  • 585 Beiträge

 

Geschrieben 20. Juni 2017 - 09:02

Ja, z.B. mit der Variable $env:COMPUTERNAME 


Mit freundlicher Unterstützung
Jan


#3 BOfH_666

BOfH_666

    Junior Member

  • 146 Beiträge

 

Geschrieben 20. Juni 2017 - 21:44

... nur 'ne Idee: Vielleicht baust Du den Wrapper so, dass es egal ist, ob das Script remote oder lokal ausgeführt wird.  ;)


live long and prosper!

PS:> (79,108,97,102|%{[char]$_})-join''

#4 bouncer86

bouncer86

    Member

  • 247 Beiträge

 

Geschrieben 21. Juni 2017 - 08:27

... nur 'ne Idee: Vielleicht baust Du den Wrapper so, dass es egal ist, ob das Script remote oder lokal ausgeführt wird.  ;)

 

geht leider nicht ;) 

 

Aber dank trotzdem. Die Idee mit dem Computernamen funktioniert. Hätte ich auch selbst drauf kommen können ;)



#5 BOfH_666

BOfH_666

    Junior Member

  • 146 Beiträge

 

Geschrieben 21. Juni 2017 - 08:48

geht leider nicht ;)

... "geht nicht"  gibt's nicht ...  ;)  :cool:  :p


live long and prosper!

PS:> (79,108,97,102|%{[char]$_})-join''

#6 joehuaba

joehuaba

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 22. Juni 2017 - 09:04

Ich kann dir Leider nur in VB.NET helfen:

 

-- Werbung entfernt --

 

Gruß joe