Zum Inhalt wechseln


Foto

Win 10 - Office 2010 - Dateianlagen werden blockiert


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Alith Anar

Alith Anar

    Board Veteran

  • 1.473 Beiträge

 

Geschrieben 19. Juni 2017 - 14:30

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit Outlook 2010 und gesperrten Dateianlagen.

Ich habe in einer Mail die Meldungen das einige potentiell gefährliche Dateien geblockt werden. Es handelt sich dabei um PDF Dateien.

Gleichzeitig werden in der selben Mail einige PDF Dateien angezeigt.

 

Das übliche Level1Remove greift nicht.

Das einzige was mir auffällt ist das die geblockten Dateien alle einen sehr langen Dateinamen haben. gibt es da im Outlook eine Begrenzung abseits der 256 Zeichen Regel?

 

Danke

THomas

 


“The difference between fiction and reality? Fiction has to make sense.” — Tom Clancy


#2 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.334 Beiträge

 

Geschrieben 19. Juni 2017 - 14:36

Hi,

 

evtl.: https://support.offi...&rs=en-US&ad=US

 

Gruß

Jan


Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#3 CyberTim

CyberTim

    Newbie

  • 6 Beiträge

 

Geschrieben 20. Juni 2017 - 08:33

Beim letzten Update schein MS einen Bock geschossen zu haben:

https://social.techn...rum=office_14de



#4 littleStar

littleStar

    Newbie

  • 35 Beiträge

 

Geschrieben 21. Juni 2017 - 08:35

bei mir hat es geholfen den KB3203467 zu deinstallieren :) danke für die Hinweise...hatte das Problem heute auch :)


a spark in the dark ;)


#5 CyberTim

CyberTim

    Newbie

  • 6 Beiträge

 

Geschrieben 28. Juni 2017 - 06:12

Zwischenzeitlich wurden bei uns ganz normale PDF-Dateien geblockt. Da es nur Einzelfälle sind, kann man OWA als Workaround für den Zugriff nutzen. Ich hoffe aber, dass MS hier nachbessert.