Zum Inhalt wechseln


Foto

Windowsupdate für Server in DMZ

Windows Server 2008 R2 WSUS

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 mundm82

mundm82

    Newbie

  • 16 Beiträge

 

Geschrieben 19. Juni 2017 - 13:46

Hallo,

ich habe im internen Netz einen WSUS, dieser läuft super. Nun haben wir seit neustem einen Windowsserver(2008 R2) in der DMZ, jetzt stellt sich mir die Frage, wie kann ich den am besten updaten mit Windowsupdates? Ich dachte da an Windows Offline Installer. Die derzeitige Version von März 2017 scheint aber leider Probleme zu haben die Updates zu holen. :( eine Alternative habe ich noch nicht gefunden. Habt ihr vielleicht einen Tipp?

 

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen. Vielen Dank!



#2 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.934 Beiträge

 

Geschrieben 19. Juni 2017 - 13:56

Na entweder läßt du den DMZ Server per Port 8530/8531 auf deinen WSUS oder du stellst nen Replikatsserver in die DMZ der sich die Updates vom internen Server holt. Viel mehr Optionen gibt's eigentlich nicht.

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#3 mundm82

mundm82

    Newbie

  • 16 Beiträge

 

Geschrieben 19. Juni 2017 - 14:02

Na ja Replika für einen Server lohnt nicht wirklich, aber den Port aufmachen ist auch nicht das wahre. Eine Offline-Variante gibt es nicht mehr?



#4 mwiederkehr

mwiederkehr

    Junior Member

  • 173 Beiträge

 

Geschrieben 19. Juni 2017 - 14:21

Da Updates seit einiger Zeit ja monatlich als Rollup veröffentlicht werden, könntest Du diese herunterladen und einzeln installieren. Die enthalten aber keine Updates für .NET, Office etc., sondern nur für Windows.



#5 mundm82

mundm82

    Newbie

  • 16 Beiträge

 

Geschrieben 20. Juni 2017 - 05:28

Da dort kein Office und kein .Net drauf ist wäre das für mich ausreichend. Gibt es den einen Link bei dem ich alle Updates auf einen Blick habe? oder ggf. sogar als Monatspakete herunterladen kann?



#6 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.934 Beiträge

 

Geschrieben 20. Juni 2017 - 05:43

http://www.catalog.u...com/Search.aspx

Make something i***-proof and they will build a better i***.




Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Windows Server 2008 R2, WSUS