Jump to content

Exchange 2016 Datenbank entfernen


Direkt zur Lösung Gelöst von mes,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Während einer Migration von Exchange 2010 zu 2016 habe ich eine temporäre Datenbank erstellt. Die Migration ist nun abgeschlossen und die Postfächer habe ich auf eine neue Datenbank verschoben. Postfächer, die nicht mehr benötigt wurden, habe ich in eine PST exportiert.

Jetzt wenn ich die temporäre Datenbank entfernen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

Diese Postfachdatenbank ist mindestens einer aktiven MailboxImport-Anforderung zugeordnet. Um eine Liste aller MailboxImport-Anforderungen abzurufen, die dieser Datenbank zugeordnet sind, führen Sie 'Get-MailboxImportRequest | ?{ $_.RequestQueue -eq "<Database ID>" }' aus. Zum Entfernen einer MailboxImport-Anforderung, führen Sie 'Remove-MailboxImportRequest <Recipient ID\Request Name>' aus.

Ich habe bereits diese Befehle ausgeführt, doch die Meldung taucht immer wieder auf.

[PS] C:\Windows\system32>Get-MailboxExportRequest | Remove-MailboxExportRequest
[PS] C:\Windows\system32>Get-MailboxImportRequest | Remove-MailboxImportRequest


Habt Ihr evtl. eine Idee was ich noch machen kann?

Gruss mes

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Guten Morgen,

 

hast du bereits an die Arbitration Mailboxes gedacht? Ist mir auch schonmal passiert, dass da scheinbar was lief, ohne dass es sichtbar war.

https://www.google.de/search?q=arbitration+mailbox+verschieben&oq=arbitration+mail&aqs=chrome.2.69i57j0l5.10371j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

 

Viel Erfolg!

PS: Feedback wär toll!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • Beste Lösung

Hallo PatrickKByte

 

Also ich bin heute aus den Ferien retour gekommen und dies mit den Arbitration Mailboxes angeschaut. Leider hat dies nichts gebracht die Arbitration Mailboxes waren schon auf der neuen DB. Ich habe heute das ADSI einbisschen durchforstet und kam auf ein CN=MailboxExportRequests und dort war ein Eintrag drin. Diesen Eintrag habe ich entfernt und konnte nun die DB erfolgreich entfernen. 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...