Jump to content

2 Server mit je einer Domäne in einem Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mich schon umgeschaut und auch ähnliche Themen gefunden aber leider nichts passendes.

Zurzeit ist ein Server im Einsatz mit einer Domäne. (Windows Server 2016) 

Für einen weiteren Standort soll nun ein zweiter Server aufgesetzt werden mit einer weiteren Domäne aber im selben Netzwerk. 

 

Kann mir jemand weiter helfen ob dies ohne Probleme möglich ist? 

 

Vielen Dank im Voraus!  :)

Link zu diesem Kommentar

Moin, Willkommen am Board :)

 

Was erwartest, wünscht Du als Hilfe, Lead by Hand? Oder nur Rat?

 

Ich könnte antworten, klar gehe das ohne Probleme. Ich habe aber Zweifel, dass Du das hinbekommst wegen Mangel an Kenntnis und wahrscheinlich technischer Voraussetzung.

 

Wären die beiden Standorte verbunden mit EthernetConnect der Telekom, dann könnte man diese als ein Local Area Network betrachten und die Geräte beider Standortreb mit dem selben IP-Bereich adressieren. Sehr wahrscheinlich ist das aber nicht so.

 

Zwei Standorte sind also zwei Local Aera Network. Dazwischen wohl eine Verbindung mit Routing, möglicherweise eine VPN-Verbindung, Sehr wahrscheinlich haben dadurch beide Standorte unterschiedliche IP-Adressbereiche. Es handelt sich also nicht um ein Netzwerk sondern um zwei verbundene Netzwerke.

 

Sollen da wirklich zwei Domänen betrieben werden? Ist das geschäftliche Forderung? Oder soll es eine Domäne über beide Standorte mit je einem Domänencontroller sein?

 

Gibt es sonst noch etwas zu klären im Vorfeld möglicherweise?

 

Und noch etwas: Mit solchen Dingen wie Beratung und Durchführung von Projekten wie Standortvernetzung und Aufbau von Domänen verdienen einige Mitglieder dieses Forums den Lebensunterhalt, das Schulgeld für die Kinder, Brillies für die Lady, die Alterssicherung.

 

Meist geben wir hier Hilfe, Tipps bei konkreten technischen Problemen, weniger umfassende Beratung und Lead by Hand.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...