Jump to content

Exchange 2016 öffentliche Ordner sporadisch sichtbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich arbeite in einem Unternehmen mit ca 1800 Clients, 8 Zweigstellen und ca 300 Notebooks.

Wir haben vor 2 Monaten eine Migration von Exchange 2010 auf 2016 durchgeführt.

Jetzt habe ich das Problem, das mir die öffentlichen Ordner "wegfliegen".

Zuerst dachte ich, es sind nur veraltetete Einstellungen, wie Favoriten und Autovervollständigen, was ich aber bereits gelöst habe.

Trotzdem habe ich User, bei denen einfach öffentliche Ordner verschwinden, manchmal aber wieder auftauchen. Man kann Sie wiederherstellen, indem man Outlook (mehrfach) schließt, aber das kann es nicht sein und ist nur begrenzt eine Lösung.

Der Fehler tritt sowohl in der Zentrale als auch in Zweigstellen auf und ist nicht gekoppelt an Notebooks, wie ich erst vermutete.

 

Habe ich eine Einstellung vergessen?

Vielleicht was bei Autodiscover?

Hat jemand einen Tip, wie ich am besten das Problem angehen sollte?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die Migration ist abgeschlossen und die PF wurden auch komplett ohne Probleme migriert (und der Exchange 2010 ist deinstalliert)?

Welchen Patchstand hat der Exchange / haben die Exchange Server?

Welche Outlook Version ist im Einsatz?

 

Autodiscover solltest du mit dem RCA prüfen können: https://testconnectivity.microsoft.com/

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die Migration ist abgeschlossen und die PF wurden auch komplett ohne Probleme migriert (und der Exchange 2010 ist deinstalliert)?

 

der 2010 ist noch im Netz, da nicht alles sauber migriert wurde. Es mussten ständig Berechtigungen nachgepflegt werden und Konten von Usern, die plötzlich doch nicht mehr deaktiviert werden sollten.

 

Welchen Patchstand hat der Exchange / haben die Exchange Server?

 

2016CU4

 

Welche Outlook Version ist im Einsatz?

 

15.1.669.32, Outlook 2013

 

 

 

Gruß

Arndt

Der Autodiscovertest kommt noch.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Wurden denn die PF schon "sauber" migriert? Oder liegen die noch auf dem 2010er?

Ja, es wurde alles sauber migriert, ohne Fehler.

 

Ihr habt nur einen Exchange (2010 und 2016) oder mehrere?

3 Exchange 2016, 1 Exchange 2010, der allerdings in der alten Domäne ist.

 

Bei einigen Usern habe ich die OST-Darei gelöscht, testweise auch bei mir, wo es meiner Meinung nach wieder ganz gut läuft. Allerdings heute kam ein typischer Fehler:

Der Ordner kann nicht erweitert werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Microsoft Exchange ist nicht verfügbar. Es bestehen Netzwerkprobleme, oder der Servercomputer mit Exchange wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren.

Das deutet doch auf ein Autodiscover-Problem hin, weil der Server ist ja da.

Hab ich etwas vergessen, denn öffentliche Ordner sind doch jetzt zu normalen Postfächern mutiert, oder ?

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...