Jump to content

Exchange 2016 kein Mail Empfang von Extern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Als Firewall könntest Du eine virtuelle Appliance nehmen. Open Source ist zum Beispiel https://www.pfsense.org/. Das läuft gut und reicht, wenn Du nur Paketfilter willst.

 

Wenn Du auch Spamfilter, Virenscanner etc. mit immer aktuellen Signaturen willst, bleibt wohl nur ein kommerzielles Produkt. Da gibt es einige: WatchGuard, Sophos, FortiGate...

Link zu diesem Kommentar

Super Danke. Bis jetzt habe ich eine Windows Server 2016 datacenter und 10 User Cals und den Exchange 2016 mit 10 User Cals. Das sollte doch so passen, oder ? Bis jetzt nutzen wir nur 3 Konten.

 

Zu der Firewall habe ich sicher nochmal fragen, werde mir das aber erstmal durchlesen. Die Software soll dann auf eine extra VM die routet ?

 

Auf dem Exchange selber eine Software die das macht, macht kaum Sinn oder sehe ich das falsch.

 

Schonmal ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar

Also erstmal ist es egal wieviele Konten du hast, weil an der Stelle nach zugreifenden biologischen Wesen =Menschen oder Geräten = pc, Smartphone usw. Gezählt wird. Ob die 3 Menschen alle mit einem Konto hantieren oder jeden Tag 3 andere ist egal. Zuerst solltest du klären, ob die ms Lizenz das überhaupt hergibt, dass du sie auf gemieteter Hoster Hardware nutzt. Und nein, nur weil es technisch geht ist es noch lange nicht erlaubt.

 

Ansonsten hört sich das stark nach basteln an. Bist du sicher, dass du deinen eigenen Exchange betreiben willst? Office 365 dürfte bei deinen Fragen wahrscheinlich zuverlässiger funktionieren.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ich werde dann nochmal mit Microsoft Kontakt halten, mit Hetzner ist das schriftlich geklärt.

 

Natürlich ist es erstmal eine Bastellösung und wird auch immer wieder bei nicht Betrieb heruntergefahren. Es ist doch aber so, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist und man es mal testen kann. Klar gibt es einfach fertige Lösungen aber ich will ja auch etwas lernen. Natürlich will ich damit niemandem Schaden oder viel falsch machen.

 

Es haben ja aber auch schon andere einen Server für Testzwecke im eigenem Unternehmen zum Laufen gebracht.

 

Ich kann auch unrecht haben, aber lernt man nicht am meisten durch selber probieren?

 

Sollte das System irgendwann man live gehen, dann wird von externen nochmal auf Sicherheit geprüft.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...