Zum Inhalt wechseln


Foto

PowerShell: Test-Path


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 %_Darwin_%

%_Darwin_%

    Newbie

  • 5 Beiträge

 

Geschrieben 08. Juni 2017 - 10:15

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne ein PowerShell Script schreiben, welches die Existens von Dateien abfragt.

Mit Test-Path lässt sich das leicht realisieren z.B.:

 

Test-Path "F:\inbox\*" -include Datei1, Datei2, Datei3, ...

 

Ist es möglich, das ich in dem Befehl nicht die Dateien angebe sondern ein Config-File wo die Abzufragenen Dateien drinn stehen?



#2 BOfH_666

BOfH_666

    Junior Member

  • 147 Beiträge

 

Geschrieben 08. Juni 2017 - 10:19

Ist es möglich, das ich in dem Befehl nicht die Dateien angebe sondern ein Config-File wo die Abzufragenen Dateien drinn stehen?

 

Ja - das ist möglich.   :)  ;)  :thumb1:


live long and prosper!

PS:> (79,108,97,102|%{[char]$_})-join''

#3 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.646 Beiträge

 

Geschrieben 08. Juni 2017 - 10:24

Hi,

 

z.B.: https://technet.micr...y/ee176874.aspx

 

Gruß

Jan


Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#4 %_Darwin_%

%_Darwin_%

    Newbie

  • 5 Beiträge

 

Geschrieben 08. Juni 2017 - 11:00

Hi,

 

z.B.: https://technet.micr...y/ee176874.aspx

 

Gruß

Jan

An Import-Csv hatte ich auch schon gedacht aber wie bringe ich "Test-Path" dazu in die Datei zu schauen?


Ja - das ist möglich.   :)  ;)  :thumb1:

Kannst mir bissl auf die Sprünge helfen?



#5 BOfH_666

BOfH_666

    Junior Member

  • 147 Beiträge

 

Geschrieben 08. Juni 2017 - 11:11

An Import-Csv hatte ich auch schon gedacht aber wie bringe ich "Test-Path" dazu in die Datei zu schauen?


Kannst mir bissl auf die Sprünge helfen?

 

Indem Du die die CSV-Datei einliest und dann mit einer Schleife über die einzelnen Elemente "iterierst". z.B. mit einem Foreach oder mit Pipeline und Foreach-Object.


live long and prosper!

PS:> (79,108,97,102|%{[char]$_})-join''