Zum Inhalt wechseln

Foto

pearson vue wie kann man bezahlen bzw. wie wäre der Ablauf

• Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 i6l6l6u

i6l6l6u

Newbie

• 29 Beiträge

Geschrieben 02. Juni 2017 - 16:26

Hallo Gemeinde,

eine frage, wie sind die Zahlungsmodalitäten bei pearson vue?

Ich besitze keine Kreditkarte, gibt es auch andere Möglichkeiten zum bezahlen ?

Auch würde mich der Ablauf interessieren, falls jemand Erfahrungen besitzt immer her da mit.

Beste Grüße

#2 mwiederkehr

mwiederkehr

Junior Member

• 152 Beiträge

Geschrieben 02. Juni 2017 - 16:55

Bis jetzt habe ich immer mit Kreditkarte bezahlt. Man kann aber Gutscheine kaufen. Bei denen sind je nach Anbieter die Zahlungsmodalitäten anders: https://home.pearson.../pricelist.aspx

Der Ablauf unterscheidet sich je nach Typ der Prüfung:

Online-Test: Bezahlen (bzw. Gutschein einlösen), Test im Browser durchführen

Vor-Ort-Test: Bezahlen, Termin in Testcenter vereinbaren, dort Formalitäten erledigen (Ausweis zeigen etc.), Prüfung durchführen, das Resultat bekommt man gleich ausgedruckt

Neuerdings gibt es noch eine Zwischenlösung: man macht den Test online, wird dabei aber per Webcam überwacht. Dazu muss man soweit ich weiss ebenfalls einen Termin vereinbaren, aber es geht kurzfristig.

Welche Art von Test man ablegen muss, bestimmt der Anbieter. Online-Tests sind mehr so Marketing-Kram, weil man ja schummeln kann. Für Citrix und Linux musste ich noch jedes Mal ins Testcenter.

#3 i6l6l6u

i6l6l6u

Newbie

• 29 Beiträge

Geschrieben 02. Juni 2017 - 17:05

Na das hört sich doch Gut an. Eine weitere vielleicht "Blöde" frage, aber wo bekommt man diese Gutscheine zu erwerben ?

#4 mwiederkehr

mwiederkehr

Junior Member

• 152 Beiträge

Geschrieben 02. Juni 2017 - 19:22

Unter https://home.pearson.../pricelist.aspx die entsprechende Firma anklicken und Du kommst in deren Shop bzw. auf eine Seite, in welcher der weitere Ablauf erklärt wird. Oder machst Du eine Schulung oder kaufst Lernunterlagen? Je nachdem ist dort ein Gutschein dabei.

#5 i6l6l6u

i6l6l6u

Newbie

• 29 Beiträge

Geschrieben 02. Juni 2017 - 19:22

Ich danke dir vielmals ;) sorry weil ich mich so angestellt habe :p

Bearbeitet von i6l6l6u, 02. Juni 2017 - 20:31.