Jump to content

Robocopy über externe HDD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich wollte heute mal robocopy über externe Platte probieren. Ich wollte ein Home Folder von einem Standort zum anderen bringen. Die Platte ist ntfs Formatiert. Habe dann den Befehl ausgeführt : 

robocopy "D:\Home\user1" "E:Homeuser1" /MIR /R:1000000 /W:30

Und nachher würde ich es gerne zurückspielen, ohne das ich die Berechtigung neu setzen muss.... Geht das nicht so einfach, wie ich das möchte? Thx

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Nimm lieber noch /b mit, für dateien, bei denen deine rechte nicht ausreichen

 

in dem Fall muss man das CMD-Fenster ausdrücklich als Administrator starten.

 

Die Werte für R und W sind nicht praktikabel. Deine Einstellung bedeutet, dass bei einem Problem eine Million mal das Kopieren neu versucht wird mit Abständen von 30 Sekunden. So lange geht es dann nicht weiter - das ist fast ein Jahr pro Datei. Ich würde auf keinen Fall mehr als drei Versuche zulassen und die Wartezeit verkürzen, denn meist verschwindet das Problem während des Vorgangs gar nicht von selbst. Das passiert normalerweise nur, wenn eine Datei offen ist und man sie schließt. Solche Situationen sollte man aber gleich von vornherein vermeiden.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Ah. Ok. Danke. Ich glaube, es funktioniert gut bisher :-) Außer die Dateifreigabe, die muss ich immer nochmal manuell setzen. Aber vll könnte ihr mir noch ne Frage beantworten. Ich kopiere ja eine Hand voll Homes.

Wenn ich jedes einzelne mit robocopy D:\Home\\User1 E:\Home\\User1 /MIR /B /R:1 /W:1 /COPYALL geht das prima. Wie ist das aber, wenn ich alle Homes auf einmal genommen hätte? Hätte er das komplette Home Zielverzeichnis überschrieben, oder hätte er das Verzeichnis nur durch die kopierten ergänzt? 

Und wie könnte ich z.B. komplett c: und d: auf ne Platte kopieren?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...