Zum Inhalt wechseln


Foto

Outlook 2016 - Ordnerinhalt wird nicht angezeigt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 rolhil

rolhil

    Newbie

  • 6 Beiträge

 

Geschrieben 26. Mai 2017 - 12:49

Hallo, 

Bei Win7-PCs hier werden in Outlook 2016 nach Umzug zu Office 365 / EOL die Inhalte mancher Unterordner nicht angezeigt.

Wenn man den entsprechenden Ordner öffnet, ist er scheinbar leer. Gibt man in die Suchmaske des Ordners irgendetwas ein und löscht es anschließend wieder ("x" klicken), ohne die Suche überhaupt gestartet zu haben, werden alle Mails in dem Ordner korrekt angezeigt. Allerdings nicht dauerhaft. Verlässt man den Ordner und öffnet ihn erneut, ist alles wieder unsichtbar. 

Zwei oder drei mögliche Lösungen habe ich schon gefunden: 

- in OWA (da wird alles korrekt angezeigt) die Ordner neu anlegen und Mails entsprechend verschieben; (Mailserver wurde mit Umzug ebenfalls gewechselt von IMAP glaube ich zu EOL) 

- Outlook reparieren versuchen; 

- in den Ansicht-Einstellungen Filter etc. prüfen; 

- Update-Status prüfen (sollte ja eigentlich automatisch updaten in Outlook 2016); 

 

Ich hoffe, das ist ok, wenn ich hier schon ein Thema mache, ohne die obigen Lösungsansätze schon getestet zu haben. Am Montag wollte ich das ansehen und vielleicht hat noch jemand eine Idee. Dann könnte ich das bei Bedarf auch gleich probieren. 

 

Vielen Dank schonmal,

Grüße, 

rol

 

PS: Ich mache noch ein Thema auf mit einem Zertifikatsproblem, eventuell hängt das zusammen. Das weiß ich aber nicht.



#2 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.186 Beiträge

 

Geschrieben 29. Mai 2017 - 09:27

Bei Outlook 365 bezahlst Du auch den Support mit, Du solltest das natürlich auch nutzen. Evtl. haben die ja schon eine Lösung für dich.
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#3 rolhil

rolhil

    Newbie

  • 6 Beiträge

 

Geschrieben 29. Mai 2017 - 09:40   Lösung

Hallo, 

Ok, vielen Dank, das ist gut zu wissen! Den Fehler habe ich nun gefunden: In den "Ansicht"-Einstellungen war ein Filter "IMAP-Status entspricht unmarkiert" eingestellt (siehe Anhang). Der wurde wohl irgendwie bei manchen Ordnern bei der Umstellung zu EOL automatisch gesetzt. (?) 

 

Grüße, 

rol

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  Filter.jpg   22,81K   0 Mal heruntergeladen


#4 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.186 Beiträge

 

Geschrieben 29. Mai 2017 - 10:27

Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;)
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/