Zum Inhalt wechseln


Foto

Software verlangt immer nach lok. Admin


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Robinho1986

Robinho1986

    Member

  • 186 Beiträge

 

Geschrieben 24. Mai 2017 - 05:08

Morgen zusammen,

 

ich habe folgendes Problem. Auf diversen Clients muss ein spezieller Client installiert werden, welcher zur Videoüberwachung benötigt wird. Leider ist es so, dass nach der Installation kein start OHNE Adminrechten möglich ist! Ich habe den entsprechenden User auf allen relevanten Ordner mit "Ändern" Rechten berechtigt, kein Erfolg! Beim Starten wird auch angezeigt, dass die Software von keinem vertrauenswürdigen Hersteller stammt. Auf Biegen und Brechen ist es mir nicht möglich die Software mit einem normalen User zu starten :(. Habe schon versucht mir pcmon herauszufinden, welche Berechtigungen noch benötigt werden, bisher kein Erfolg.

 

Hat noch jemand eine Idee?

 

Gruß


Bearbeitet von Robinho1986, 24. Mai 2017 - 05:11.


#2 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.334 Beiträge

 

Geschrieben 24. Mai 2017 - 05:25

Moin,

 

wende dich an den Hersteller. Vermutlich findet hier ein Zugriff auf Treiber oder sowas statt, den du nicht mit Ordnerberechtigungen freigeben kannst.

 

Gruß, Nils


Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#3 daabm

daabm

    Expert Member

  • 2.106 Beiträge

 

Geschrieben 09. Juni 2017 - 16:39

Öffne die Exe doch mal mit notepad (jepp), spring ans Ende und such nach was, das nach XML aussieht. Steht da irgendwo was von "requireAdministrator"? :)


Greetings/Grüße, Martin

Mal ein gutes Buch über GPOs lesen? Oder ein kleines, aber feines Blog darüber?

Und wenn mir die IT mal auf die Nerven geht - coke bottle design refreshment (-: