Jump to content

Key von Microsoft nach Gratis-Update auf W10Pro von MS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

 

Unsere Firma hatte Jahre 2015 ihre letzte Lizenzprüfung. In der Zwischenzeit haben wir auf Windows 10 Pro gewechselt in jenem Zeitraum als der Upgrade noch gratis war bis zum 29.07.2016. Jedoch habe wir keine Update-Installation durchgeführt, sondern eine neu Installation mittels einem Key-Maker Tool. Das Problem ist nun, dass wir den Key alle paar Monat erneuern müssen, da dieser mit dem Tool nicht dauerhaft erkannt wird. Leider hatten wir damals keine Zeit und Ressourcen um bei jedem Rechner ein Update von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro durchzuführen und korrekt zu aktivieren.

 

Können wir nun MS kontaktieren mit der Bitte um Zusendung von Keys für die dauerhafte Aktivierung. Wir konnten ja am letzten Audit beweisen, dass wir alles korrekt lizenziert haben. Auch kann ich den Installationszeitpunkt vor 29.07.2016 belegen. So das ansonsten ja alles korrekt gemacht wurde.

 

Was für Erfahrungen habt ihr und was denkt ihr?

 

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Gruss

SilverbirdCH

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen im Forum.

 

Das glaube  ich bei dieser  Installation nicht. Beachte bitte, dass die kostenlose Update-Lizenz eine digitale Aktivierung  erhält, die "irgendwie"  mit der Hardware des PCs verknüpft wird. Die  genauen Details sind nicht bekannt.

Wenn vorher z.B. Windows 7 auf dem PC war, kannst Du auf genau diesen PC mit "seinem" (möglicherweise sogar mit  einem anderen) OEM-Key  Windows 10  installieren. Der PC  erhält dann seine ehemalige digitale Lizenz von Windows 10 online zurück.

Diese digitale Lizenz ist nicht übertragbar. Daher funktioniert Dein "Verfahren" auch nicht.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Hast Du schon mal den OEM-Key von Windows 7 versucht? Seit dem Update vom Herbst kann man zumindest im Installer den Windows 7-Key eingeben und erhält das kostenlose Upgrade. Man muss nicht zwingend eine Upgrade-Installation machen.

 

Habe das Gefühl, dass das Upgrade-Angebot trotz gegenteiliger Ankündigung unbefristet gilt: Habe kürzlich auf einem PC von 2009 Windows 10 installieren können mit dem aufgeklebten HP OEM-Key für Windows 7. War danach sofort aktiviert.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hast Du schon mal den OEM-Key von Windows 7 versucht? Seit dem Update vom Herbst kann man zumindest im Installer den Windows 7-Key eingeben und erhält das kostenlose Upgrade. Man muss nicht zwingend eine Upgrade-Installation machen.

 

Habe das Gefühl, dass das Upgrade-Angebot trotz gegenteiliger Ankündigung unbefristet gilt: Habe kürzlich auf einem PC von 2009 Windows 10 installieren können mit dem aufgeklebten HP OEM-Key für Windows 7. War danach sofort aktiviert.

Kann ich so bestätigen. Sowohl mit Home als auch Pro (1503/1607)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...