Jump to content

Exchange Postfach Benutzer hinzufügen Auswahl beim Senden


Direkt zur Lösung Gelöst von snoopy16,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier einen SBS2011 Server mit Exchange 2010 SP3.

Bislang teilen sich 3 Office2010 Outlook Clients dasselbe Postfach(A) und es gibt 2 externe Emailadressen Email1 und Email2 (bei ProviderA und ProviderB), die über den SBS-POP3-Connector für PostfachA abgeholt werden.

Versendet wird immer über Email1 (bei ProviderA) mit dem Smarthost für Internet-E-Mail.

 

Es sollen nun aber weitere Email-Adressen für jeden Mitarbeiter in Exchange eingebunden werden und jeder Mitarbeiter soll auch über seine persönliche Email senden können und dabei aber auch noch Zugriff auf das PostfachA haben bzw. auch über Email1 und Email2 als Auswahl senden können.

Ist dies überhaupt so möglich und wie muss ich dabei vorgehen?

 

Zu sagen ist noch, das die PC mit den Outlook Clients nicht in der Domäne des Servers angemeldet sind, sondern die "normale Windowsanmeldung" benutzen.

 

 

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar

bearbeitet von snoopy16
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ist der Exchange für die entsprechende Maildomain autorisiert? 

Wenn ja - ja ist möglich. Senden Als Recht auf das gemeinsame Postfach geben oder Senden im Auftrag - je nachdem was genau gewünscht. Die persönliche Adresse als Default Adresse für die Benutzer setzen.

 

Im Outlook muss dann noch das "Von Feld" eingeblendet werden und einmal die Shared Mailbox ausgewählt werden um mit dieser Adresse zu schicken.

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Ja, habe die Maildomain als "Akzeptierte Domäne" eingerichtet und für jeden Benutzer sein eigenes Postfach mit seiner persönlichen Email-Adresse als Default eingerichtet.

 

Habe das gemeinsame Exchange Konto/Postfach und das persönliche Exchange Konto/Postfach in Outlook 2010 eingerichtet, habe nun also 2 Exchange Konten im Outlook.

Kann nun über die persönliche Adresse und über die gemeinsame Adresse senden und kann im Outlook beide Exchange Konten nutzen.

 

Was ich bisher nicht hinbekommen habe, ist mit dem Outlook von Benutzer1 eine Email mit der Email-Adresse von Benutzer2 zu senden.

Ich habe in der Exchange Konsole aber schon die Berechtigung 'Senden als' und 'Vollzugriff' von Postfach Benutzer2 für Benutzer1 gesetzt.

Dabei habe ich aber auch gelesen, das die Änderung einige Zeit braucht, bevor sie aktiv wird. So viel Zeit habe ich bisher nicht gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...