Zum Inhalt wechseln


Foto

Druckertreiber über GPO, installiert sich nicht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 user123

user123

    Newbie

  • 33 Beiträge

 

Geschrieben 19. Mai 2017 - 11:32

Hallo zusammen,

 

prinzipiell funktioniert die Drucker / Treiber Verteilung. Allerdings gibt es ein Problem bei zwei Druckern, bzw. deren Treibern:

 

Das Benutzer "Service-Etikettendrucker"-Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt "US_Alle_10 {4AC8BECD-9A85-4488-B5D3-AA3D7873C808}" wurde aufgrund eines Fehlers nicht angewendet. Fehlercode: "0x80070bcb Der angegebene Druckertreiber wurde nicht im System gefunden und muss heruntergeladen werden." Dieser Fehler wurde unterdrückt..

 

Das Benutzer "Verity Optiprinter PRO"-Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt "US_Alle_10 {4AC8BECD-9A85-4488-B5D3-AA3D7873C808}" wurde aufgrund eines Fehlers nicht angewendet. Fehlercode: "0x80070bcb Der angegebene Druckertreiber wurde nicht im System gefunden und muss heruntergeladen werden." Dieser Fehler wurde unterdrückt..

 

Natürlich kann ich mich mit einen lokalen Admin anmelden, und den Treiber installieren, das ist nur keine Lösung.

 

Alle anderen Drucker / Treiber werden sauber gezogen.

 

Hat jemand eine Idee?


Bearbeitet von user123, 19. Mai 2017 - 12:24.


#2 daabm

daabm

    Expert Member

  • 2.063 Beiträge

 

Geschrieben 09. Juni 2017 - 16:38

MS16-101 und seine bekannten Nebenwirkungen...


Greetings/Grüße, Martin

Mal ein gutes Buch über GPOs lesen? Oder ein kleines, aber feines Blog darüber?

Und wenn mir die IT mal auf die Nerven geht - coke bottle design refreshment (-: