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nach Upgrade auf 1703 findet Suche im Startmenü keine Anwendungen


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6 Antworten in diesem Thema

#1 user123

user123

    Newbie

  • 33 Beiträge

 

Geschrieben 19. Mai 2017 - 10:03

Hallo zusammen,

 

seit dem Upgrade auf 1703 lassen sich in der Suche keine Anwendungen mehr finden, wie z.B. Firefox, Outlook etc. (diese sind jedoch im Startmenü aufgelistet)

 

Einstellungen, Dateien und reguläre Apps wie der Recher z.B. können jedoch weiterhin gefunden werden.

 

Der Effekt tritt bei den PCs mit Upgrade auf, sowie bei einer Neuinstallation (1703).

 

Hat jemand eine Idee, wie ich hier vorgehen könnte?

 

Vielen Dank!



#2 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.186 Beiträge

 

Geschrieben 19. Mai 2017 - 10:06

Wie oft haben sich die Benutzer schon angemeldet am PC? Könnte helfen wenn sie sich mehrmals anmelden. Ansonsten über den Feedback Button Feedback abgeben.
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#3 user123

user123

    Newbie

  • 33 Beiträge

 

Geschrieben 19. Mai 2017 - 11:24

Hallo Sunny61,

 

wir haben uns alle schon mehrfach angemeldet, daran ändert sich nichts. Die Feedback APP ist bei unseren Standardinstallationen entfernt. Welche Option gibt es noch, eventuell eine Einstellungen, lokal oder per GPO, wo könnte ich noch suchen?

 

Gruß


Bearbeitet von user123, 19. Mai 2017 - 12:24.


#4 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.186 Beiträge

 

Geschrieben 19. Mai 2017 - 11:25

Wenn ihr kein Feedback geben wollt, dann müsst ihr einen Call bei MSFT eröffnen. Ansonsten eine Testmaschine mit Feeback App aufsetzen und Feedback geben.
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#5 user123

user123

    Newbie

  • 33 Beiträge

 

Geschrieben 19. Mai 2017 - 15:37

Hallo Sunny61,

 

habe einmal über die Feedback App den Vorgang geschildert. Wenn ich mir ansehe was da so alles gemeldet wird, zweifel ich das das irgendwas bringt.

 

Gruß


Ergänzung:

 

mit einem neuen User (Kopie, gleiche GPOs, gleich OU, gleiche Gruppen) werden die Programme gefunden. Gibt es ggf. etwas im "Cache" o.Ä. was man löschen könnte oder sollte?

 

Gruß


Zu früh gefreut, nach ein paar man Ab- und Anmelden werden die Programme nicht mehr gefunden.



#6 MurdocX

MurdocX

    Board Veteran

  • 584 Beiträge

 

Geschrieben 19. Mai 2017 - 17:23

Den Such-Index schon mal neu erstellen lassen?


Mit freundlicher Unterstützung
Jan


#7 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.186 Beiträge

 

Geschrieben 20. Mai 2017 - 08:52

Du darfst auch gerne auf deinen zweiten Thread im Technet hinweisen.
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/