Zum Inhalt wechseln


Foto

Windows 10 GPO Cortana und Infocenter

Windows Server 2012 R2 Windows 10 GPO

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 marcx2

marcx2

    Junior Member

  • 112 Beiträge

 

Geschrieben 17. Mai 2017 - 10:17

Liebe MCSE Boardler,

 

ich habe ein kleines Problem bei den neuen Gruppenrichtlinien.

Ich habe die Neuen admx Dateien für Windows 10 unter \\domäne\SYSVOL\domäne\Policies\PolicyDefinitions abgelegt und die Gruppenrichtlinienverwaltung auf einem meiner DC's (Server 2012R2) gestartet.

Leider finde ich die Option Cortana deaktivieren und Benachrichtigungen und Infocenter abschalten nicht.

In der lokalen GPO eines Win10 Clients sind diese Optionen allerdings vorhanden.

 

Konkret geht es um Benutzerkonfiguration --> Admin Vorlagen --> Startmenü und Taskleiste: Benachrichtigungen und Infocenter abschalten

und Benutzerkonfiguration --> Admin Vorlagen --> Windows - Komponenten --> Suche: Cortana deaktivieren

 

Vielleicht hat hier jemand eine Idee

Vielen Dank im Voraus 


Done: 70-640, 70-642

Next: schauen wir mal :)

#2 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.514 Beiträge

 

Geschrieben 17. Mai 2017 - 10:44   Lösung

Hi,

 

installiere auf einem Windows 10 Client / Windows 2016 Server mal die RSAT Tools zur Gruppenrichtlininenverwaltung und starte die dann auf dem Windows 10 Rechner.

 

Gruß

Jan


Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#3 marcx2

marcx2

    Junior Member

  • 112 Beiträge

 

Geschrieben 17. Mai 2017 - 11:42

Bester Mann, danke dir! Funktioniert!!


Done: 70-640, 70-642

Next: schauen wir mal :)