Zum Inhalt wechseln


Foto

Excel VB Makro löst Filter aus


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Gerzo

Gerzo

    Newbie

  • 1 Beiträge

 

Geschrieben 15. Mai 2017 - 15:54

Hallo Community,

 

folgendes Problem kann ich nicht lösen:

 

Ich zeichne ein Makro auf. Dieses soll durch Klick auf eine weitere Mappe2 springen und dort einen Filter auslösen.

 

Sub Makro7()
'
' Makro7 Makro
'

'
    Sheets("Tabelle").Select
    ActiveSheet.Range("$A$6:$H$2804").AutoFilter Field:=1, Criteria1:= _
        "0xxxx"
End Sub

 

Dann erscheint aber der Laufzeitfehler 1004. Habe den schon gegooglet, finde aber keine Hilfe.

 

Was ich zusätzlich noch machen möchte ist, dass ich in der Mappe1 auf einen Wert klicke (der selber aus einer Filter-Tabelle stammt: s Mappe 1 Zelle mit 0) und dass das Makro dann jeweils nur den Wert in Mappe2 filtert und anzeigt, und zwar automatisch für den Wert der aus Mappe1 generiert wurde.

 

Könnt ihr da weiterhelfen? Danke!

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  Makrofehler.jpg   48,21K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  1.jpg   50,86K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  2.jpg   28,4K   0 Mal heruntergeladen