Jump to content

Kontake von fremden Exchange-Server importieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

wie haben bei einem Outlook welches am Exchange 2013 angebunden ist, folgendes Problem.

 

Ein neuer Mitarbeiter ist von einer anderen Firma in die jetzige gewechselt.

 

 

Die EDV-Abteilung der alten Firma hat uns ein Export des alten Kontakte-Ordners als pst-Datei zur Verfügung gestellt.

Das Importieren klappte ohne Probleme.

 

Nun zum Problem.

 

Wenn man aus dem Adressbuch ein Kontakt auswählt, welcher ein Mitarbeiter der alten Firma ist, kann die Mail nicht zugestellt werden.

Sobald man die Adresse in das "An..." Feld übernimmt, erscheint darüber die Meldung :

 

Diese Nachricht kann nicht an (Vorname.Nachmane) zugestellt werden, weil die email Adresse nicht mehr gültig ist.

 

Wenn an dann beigeht und in dem Kontakt die Mail-Adresse löscht, neu reinschreibt und diesen Kontakt erneut aus dem Adressbuch auswählt,

klappt das Senden ohne Probleme.

 

Meine Idee ist, das in dem Kontakt noch Informationen vom vorherigen Exchange-Server stehen.

 

Kennt jemand eine andere Lösung, als alle Kontakte die was mit dem alten Exchange zu tun haben, zu ändern ?

 

 

post-62379-0-37296700-1494851066_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist meist, dass eben nicht die Emailadresse genutzt wird, sondern der exchangelegacydn und der steht auch im PST drin, wenn man die Kontakte bspw. aus dem Globalen Adressbuch in die Kontakte kopiert hat. Da hilft afaik nur manuell neuen Kontakt anlegen und die notwendigen Daten von Hand übertragen. Zumindest ist mir kein anderer Weg bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...