Zum Inhalt wechseln


Foto

Umzug Netzlaufwerk wie am einfachsten gestalten mit Verknüpfungen usw.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Huettenwirt

Huettenwirt

    Senior Member

  • 357 Beiträge

 

Geschrieben 11. Mai 2017 - 13:22

Hallo Leute,

 

ich hätte mal eine Frage für vermutlich ein "uraltes" Thema:

 

Wir haben ein altes Abteilungslaufwerk X:\X0010_ABC und ein neues Laufwerk X:\X0020_ABCneu

 

Auf das alte Laufwerk speichern alle Kollegen Ihre Dateien und haben div. Verknüpfungen usw. dazu angelegt.

 

Nun muss alles auf das neue Laufwerk.

 

Wie machen ich das am einfachsten?

 

Einfach "hart" rüberkopieren und alle müssen Ihre Verknüpfungen anpassen oder gibt es eine bessere Möglichkeit?

 

Vielen Dank für Eure Antworten!!



#2 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.481 Beiträge

 

Geschrieben 11. Mai 2017 - 14:10

Moin

 

Neues Netzlaufwerk?? Oder neuer freigegebener Ordner, mit dem das Netzlaufwerk verknüpft ist?

 

Worauf zeigen die Verknüpfungen der User, auf Netzlaufwerk oder Freigabe?

 

Ein Netzlaufwerk könnte von einer Freigabe getrennt und mit einer anderen verbunden werden.


Bearbeitet von lefg, 11. Mai 2017 - 14:13.

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#3 Huettenwirt

Huettenwirt

    Senior Member

  • 357 Beiträge

 

Geschrieben 11. Mai 2017 - 18:39

Ok stimmt es ist ein neuer freigegebener ordner auf dem laufwerk. Hier nochmals die Pfad zum Vergleich:

 

Alt:

X:\X0010_ABC 

 

Neu:

X:\X0020_ABCneu

 

Die Verknüpfungen sind z.B. wie X:\X0010_ABC\Mitarbeiter1\Angebot1.pdf



#4 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.481 Beiträge

 

Geschrieben 11. Mai 2017 - 18:51

Nun, wie erstelltst Du Netzlaufwerke? Mit net use? Oder mit Explorer, rMT auf Netzwerk?

 

Falls die Lw mit net use und Skript(Batch) verbunden, dann darin ändern.

 

Anderst bei Einzelrechnern z.B. Eigenschaften des Lw.

 

Oder per Gruppenrichtlinie?


Bearbeitet von lefg, 11. Mai 2017 - 18:58.

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#5 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.514 Beiträge

 

Geschrieben 12. Mai 2017 - 06:41

Hi,

 

warum ein neuer Ordner? Was passiert / solle denn da im Hintergrund passieren?

Wenn du doch eh alles in den neuen Ordner kopieren willst, kannst du es doch auch im alten lassen?

 

Gruß

Jan


Good morning, that's a nice TNETENNBA!