Jump to content

Druckertreiber vom Printserver erzwingen


Direkt zur Lösung Gelöst von W2K-Networker,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe aktuell folgenden Fall:
 

Ich habe grade einen neuen Drucker (Brother DCP 9022-CDW) aufgestellt, DHCP reserviert und den Drucker im Windows Server 2012 R2 Druckserver hinzugefügt.

Die Treiber habe ich für das Betriebsystem direkt vom Hersteller runtergeladen. Der Drucker druckt auch und es sind alle nötigen Einstellungen vorhanden.

Der Treiber ist aktuell, in 32 und 64bit vorhanden und nicht als Paket (Paket Falsch).

 

Auf Windows 10 Clients lässt sich der Drucker hinzufügen, aber es wird ein Universal Treiber genommen den Windows 10 sich irgendwo her zieht.

Auf Windows 8.1 Clients kann ich den Drucker nicht hinzufügen und er möchte das ich einen lokalen Treiber auswähle.

 

Wieso wird der Treiber vom Server nicht gezogen? Weil die Treiber nicht als "Paket" vorliegen? Habe bereits mehrere Optionen an Treibern versucht (BR-Script 3, PS etc). Mit den Dell Druckern ist dieses Verhalten nicht zu beobachten.

 

Per GPO soll der Drucker nicht verteilt werden.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...