Zum Inhalt wechseln


Foto

Office 365 SfB Cloud PBX: Konferenzraumtelefone ohne feste Benutzer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 jostrn

jostrn

    Member

  • 232 Beiträge

 

Geschrieben 08. Mai 2017 - 23:42

Guten Morgen,

 

wie werden bei Office 365 SfB CloudPBX physische Telefone in Konferenzräumen lizensiert? Liege ich richtig, wenn ich jedem Konferenzraum einen Skype for Business Standalone-Plan 2 mit Cloud PBX Add-On zuweise[1]?

Was ist mit einem Videokonferenzsystem und einem Konferenztelefon im selben Besprechungsraum? Reicht eine Lizenz für den Raum oder brauche ich zwei, weil zwei unterschiedliche Geräte in dem Raum sind? 

 
Vielen Dank und viele Grüße
Josef
 
 

[1] https://support.offi...ab40a7#bkmk_srs



#2 lizenzdoc

lizenzdoc

    Expert Member

  • 1.521 Beiträge

 

Geschrieben 11. Mai 2017 - 17:03

Hi Josef,

 

ich habe das mal heute direkt bei MS angefragt,

wenn ich eine Antwort habe, schreibe ich es hier ...

 

VG, Franz


18 Jahre MS-Beratungs-Erfahrung in OPEN,SELECT+EA+BMI (bei 3 LARs/1 Distributor) nun beim SAM-Gutachter.
Expert-Member of MS-BSC, MCP 70-671-3(SAM) zertifizierter Absolvent der MS-SAM-Academy,
u.a. kurzzeitig bei MS direkt als EMEA-Licensing-Specialist "Embedded Server" u. im ISV-Partnerbetreuung tätig,


#3 lizenzdoc

lizenzdoc

    Expert Member

  • 1.521 Beiträge

 

Geschrieben 29. Mai 2017 - 16:14

Hi Josef,

das hat leider etwas gedauert, dass Ms mir geantwortet hat ...

 

wie werden bei Office 365 SfB CloudPBX physische Telefone in Konferenzräumen lizensiert? Liege ich richtig, wenn ich jedem Konferenzraum einen Skype for Business Standalone-Plan 2 mit Cloud PBX Add-On zuweise?

Was ist mit einem Videokonferenzsystem und einem Konferenztelefon im selben Besprechungsraum? Reicht eine Lizenz für den Raum oder brauche ich zwei, weil zwei unterschiedliche Geräte in dem Raum sind?

 

Die Pläne sind User-lizenziert, nicht Device-lizenziert.

Am Ende ist es so, wenn immer ein lizenzierter User (Plan2) anwesend ist, darf er das ja nutzen.

Etwas magere Erklärung, aber mehr habe ich nicht bekommne.

Eine "Raum-Lizenz" gibt ed meines Wissens ja nicht.

 

 

VG, Franz


18 Jahre MS-Beratungs-Erfahrung in OPEN,SELECT+EA+BMI (bei 3 LARs/1 Distributor) nun beim SAM-Gutachter.
Expert-Member of MS-BSC, MCP 70-671-3(SAM) zertifizierter Absolvent der MS-SAM-Academy,
u.a. kurzzeitig bei MS direkt als EMEA-Licensing-Specialist "Embedded Server" u. im ISV-Partnerbetreuung tätig,